08.02.2017 Hausbesuche in Kerzenheim

Veröffentlicht am 10.02.2017 in Ortsverein

Das Kerzenheim ein Dorf mit Zukunft ist, konnte Michael Cullmann bei seinem Besuch feststellen. Gemeinsam mit Verantwortlichen aus der Gemeinde, u.a. mit Ortsbürgermeister Alfred Wöllner und der Beigeordneten Gisela Mähnert war er in der Gemeinde unterwegs. Gerne haben ihn dabei auch Vertreterinnen und Vertreter des Gemeinderates und des SPD – Ortsvereines begleitet. Im Anschluss an die „Haustür-Besuche“ hatte der Ortsvereinsvorsitzende Christopher Krill zu einem Informationsaustausch in die Kleingärtner-Gaststätte im Haus der Vereine eingeladen. Michael Cullmann stellte sich und seine Schwerpunkte vor. In einer sich anschließenden regen Diskussion ging es um Themen wie Breitband- und W-Lan-Versorgung, ÖPNV, Service der Verwaltung, Kreisvolkshochschule, Tourismus und Versorgung im ländlichen Raum. Bernd Frey, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Eisenberg und die Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkolb nahmen sich ebenfalls Zeit, um Michael Cullmann sowie den Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren. Dabei durften natürlich, wie es in Kerzenheim üblich ist, Leckereien der örtlichen Metzgerei Lommel nicht fehlen.