Einstimmiges Votum für Michael Cullmann

Veröffentlicht am 01.02.2017 in Ortsverein

Die Mitglieder des SPD–Ortsvereines Kirchheimbolanden votierten einstimmig für Michael Cullmann als Landratskandidat.

In der Ortsvereins-Sitzung hatte Michael Cullmann die Gelegenheit, sich und seine Ziele sowie Schwerpunkte vorzustellen. Neben seinen kommunalpolitischen Erfahrungen in der Stadt und Verbandsgemeinde Rockenhausen hat er als Kreistagsmitglied auch die Themen auf Kreisebene mitbestimmt. 2013 wurde Michael Cullmann zum hauptamtlichen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rockenhausen gewählt. Als Chef der Verwaltung trägt er Verantwortung für ca. 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine Herzensangelegenheit ist für ihn das Ehrenamt in unserem Kreis. Er selbst ist seit vielen Jahren ehrenamtlich aktiv, aktuell u. a. als Vorsitzender des Musikkreises Donnersberg. Ebenso ist er Gründungsmitglied des einzigen „Lokalen Bündnisses für Familie“ im Donnersbergkreis und engagiert sich für die Nachwuchsgewinnung der Feuerwehren. Weitere Schwerpunkte sind u. a. die Bereiche Gesundheit, Bildung, Ausbau eines leistungsfähigen Internetzugangs sowie eine serviceorientierte Verwaltung. Die Stärkung des Donnersbergkreises als zukunftsfähiger ländlicher Raum ist ihm wichtig.

Die anwesenden Mitglieder erlebten einen kompetenten und engagierten Kandidaten und sicherten ihm ihre Unterstützung zu.