Juso-Fußballturnier 2017

Veröffentlicht am 13.02.2017 in Veranstaltungen

Das Juso Fußballturnier 2017 in der Donnersberghalle in Rockenhausen war ein voller Erfolg. 7 Teams mit knapp 50 Teilnehmer*innen kämpften in spannenden Spielen um den Sieg. Den Titel konnte sich schließlich der FC Kenax mit einem 3:0 Sieg sichern.

Das Fußballturnier der Jusos Donnersbergkreis war ein voller Erfolg! Sieben gemeldete Teams kämpften in spannenden Spielen um den Sieg und die lukrative Fahrt nach Berlin. Im Finale setzten sich schließlich die "FC Kenax" mit 3 zu 0 souverän gegen das Flüchtlingsteam "International" durch. Das Spiel um Platz 3 konnten die "Roten Flitzer" des SPD Ortsvereins Dörnach für sich entscheiden. Unser Verbandsgemeindebürgermeister und Landratskandidat aus Rockenhausen Michael Cullmann überreichte die hochwertigen Preise. Gestiftet wurde der erste Preis, eine Bildungsfahrt nach Berlin, von unserem MdB Gustav Herzog. Das zweitplatzierte Flüchtlingsteam "International" aus Rockenhausen darf sich über Kinogutscheine von unserer Landtagsabgeordneten Jaqueline Rauschkolb freuen. Die "Roten Flitzer" bekamen als Drittplatzierte Bowlinggutscheine, die von Landrat Winfried Werner gestiftet waren, überreicht. Das Team der Straußjugend aus Imsweiler "Make Imsweiler Great Again" um Oskar Kettenmann hatte leider großes Verletzungspech und musste bereits in der Vorrunde aufgeben. Trotzdem vielen Dank fürs Mitmachen ;-D. Danken möchten wir natürlich ebenfalls dem SPD Ortsverein Dörnbach um ihren Vorsitzenden Güngör Aydin, die sich um die Bewirtung während des Turniers kümmerten.

 

Homepage SPD Donnersbergkreis

SPD Kirchheimbolanden

Matthias Mieves (MdB)

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis