Kaffeeklatsch mit Malu und Michael

Veröffentlicht am 31.03.2017 in Veranstaltungen

Am Donnerstag den 30.03. hatte der SPD Gemeindeverband und der Landratskandidat Michael Cullmann die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin der SPD Malu Dreyer zum „Kaffeeklatsch“ auf den Eisenberger Marktplatz eingeladen.

Im Hinblick auf die Landratswahl am 7. Mai appellierte die Mainzer Regierungschefin an das mit knapp 100 Personen gut gefühlte Zelt: „Bitte gehen Sie wählen und stärken Sie die Demokratie.“ Außerdem lobte Malu Dreyer den Kandidaten Michael Cullmann als bürgernahen VG Bürgermeister, der nicht nur redet sonder ganz konkret anpacken kann. Das unterfütterte der Landratskandidat Michael Cullmann auch mit einer kurzen Vorstellung seines Programmes und betonte die Wichtigkeit der Dezentralen Schul- und Gesundheitsversorgung.

Die Besucher zeigten sich begeistert von der Bürgernähe des Kandidaten und der Ministerpräsidentin. Auch der Gemeindeverbandsvorsitzende Reinhard Wohnsiedler äußerte sich sehr zufrieden zu der Veranstaltung und freut sich darauf die zahlreichen Spenden dem Kinderkrebsfonds überreichen zu dürfen. „Eine tolle Veranstaltung, mit einem tollen Kandidaten, einer tollen Ministerpräsidenten und einem guten Zweck, was kann es da besseres geben“, so der Gemeindeverbandsvorsitzende und dankte den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie den vielen Kuchenspendern, die dieses Event erst möglich gemacht hätten.