Mitgliederehrung in Waldgrehweiler

Veröffentlicht am 11.07.2017 in Ortsverein

Am Freitag den 07.07.2017 fand im Bürgerhaus Waldgrehweiler die Gemeindeverbandsversammlung der SPD Alsenz Obermoschel statt. Zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog wurden langjährige Parteimitglieder geehrt.

Der Vorsitzende Ingo Lamb , Schiersfeld eröffnet die Mitgliederversammlung ,zu dem zahlreiche Genossen ,auch aus weiteren Verbandsgemeinden gekommen waren. Für den Unterbezirk betonte Tristan Werner , dass man die Lehren aus der Landratswahl im Mai nach gründlicher Analyse und Diskussion gezogen habe und nun mit neuem Schwung in die Bundestagswahl starten wolle. Dafür bat er die Genossinnen und Genossen unseren langjährigen Bundestagskandidaten Gustav Herzog bei Haustürwahlkampf, Infoständen und Marktfrühstücken schlagkräftig zu unterstützen.

Der Vorsitzend Lamb und Gustav Herzog MdB ehrten die Mitglieder den noch sehr agilen 95 jährigen Karl Schneider ,Finkenbach für 60 Jahre Treue ebenso wie Helmut Heimer, Finkenbach. Arno Barkanowitz, Niedermoschel wurde für 40 Jahre und Horst Fiscus ,Gaugrehweiler für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet.

Gustav Herzog gab einen kurzen Abriss über die Parteigeschichte seit dem Eintritt der Geehrten und bedankte sich für die jahrzehntelange Treue. Dann spannte er den Bogen zur kommenden Bundestagswahl und gab sich kampfbetont und das der anstehende Bundestagswahlkampf erst richtig beginne.

Zum Abschluss bedankt sich der Gemeindeverbandsvorsitzende Ingo Lamb noch einmal bei allen Geehrten, Helfern und Unterstützern.