Demo und Kundgebung "Atomkraft - Nein Danke" 20.März 2010 Kirchheimbolanden

Der SPD – Ortsverein Kirchheimbolanden lädt in Zusammenarbeit mit dem
SPD- Unterbezirk Donnersbergkreis zu einer Demo und Kundgebung am Samstag,
20. März 2010 ein. Die Demo startet um 10.30 Uhr am Nordpfalzgymasium
Kirchheimbolanden. Um 12.00 Uhr findet die Kundgebung auf dem Römerplatz statt.
Dabei sind Winfried Werner – Landrat, Margit Conrad – Staatsministerin für Umwelt, Forsten und Verbraucherschutz und
Landtagsabgeordnete, Arne Fuhrmann (ehem. Bundestagsabgeordneter aus der
Region Gorleben) sowie Liedermacher Uli Valnion.

Die anhaltenden Störfälle in den Atomkraftwerken, die Zustände in den Atommülllagern Gorleben und Asse beweisen jeden Tag aufs Neue, dass Atomenergie nicht beherrschbar und hochgefährlich ist. Die Frage der endgültigen Lagerung von strahlendem Atommüll ist nicht geklärt und wird den nachfolgenden Generationen aufgebürdet. Sigmar Gabriel: "Die Bundesregierung will den Wiedereinstieg in die Hochrisiko-Technologie Atomkraft. Sie will alte Schrott-Reaktoren länger laufen lassen und damit noch mehr hochradioaktiven Atommüll produzieren, für den es weltweit kein sicheres Endlager gibt. Und sie will die Steuerzahler die Milliardenkosten für Sanierung der maroden Atommülllager Asse und Morsleben tragen lassen - und nicht die Verursacher in den Atomkonzernen."
Manche von uns fordern die sofortige Stilllegung aller Atomkraftwerke, denn jeder Tag Weiterbetrieb kann einer zu viel sein. Andere wollen, dass zumindest die Laufzeiten nicht verlängert werden. Die Alternativen sind längst da, sie müssen nur durchgesetzt werden. Die Zukunft ist erneuerbar – im Dreiklang von Erneuerbaren Energien, Energiesparen und Energieeffizienz.

Unter dem Motto „Hände weg vom Atomausstieg“ zeigen wir deutlich und sichtbar Flagge.
Zeigen auch Sie am Samstag, 20. März mit uns ebenfalls Flagge gegen Atomkraft und den Rückmarsch in den Atomstaat.

Veranstalter: SPD – Ortsverein, 67292 Kirchheimbolanden