Donnersberger unterwegs ... nach Bad Sobernheim

Veröffentlicht am 05.06.2018 in Ankündigungen

Freilichtmuseum Bad Sobernheim

Der Verein Donnersberger unterwegs lädt gemeinsam mit der Donnersberger SPD zu abwechslungsreichen Ausflügen ein. So führt ein Tagesausflug am

Mittwoch,  dem 11. Juli 2018

nach Bad Sobernheim.

 

Knapp 40 historische Gebäude wurden an ihren Originalstandorten in Rheinland-Pfalz abgebaut, auf dem Gelände des Freilichtmuseums wieder zusammengefügt und detailgetreu eingerichtet. Ergänzt durch Gärten, Felder, Streuobstwiesen, einen Weinberg, Weiden und die zugehörigen Tiere vermitteln sie dem Besucher das Gefühl, in die Geschichte einzutauchen. Hierfür fallen für Eintritt und Busfahrt für Erwachsene 15,00 € an und für Kinder ab 6 Jahren 10,00 €. Anmeldung bitte bis spätestens 28. Juni 2018.

 

Die Abfahrtszeiten für den Bus werden nach der Anmeldung noch mitgeteilt.

 

Anmeldungen per Email an donnersberger.unterwegs@gmx.de oder telefonisch unter 06351/45000.

 

Verein Donnersberger unterwegs e.V., 1.Vorsitzende Gisela Mähnert,

67304 Kerzenheim, Geschwister-Scholl-Straße 13

 

SPD Kirchheimbolanden

Matthias Mieves (MdB)

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis