Förderung für hebammengeleiteten Kreißsaal

Veröffentlicht am 17.10.2023 in Landespolitik

***Förderung für die Errichtung eines hebammegeleiteten Kreißsaals im Westpfalz-Klinikum Kirchheimbolanden***

Das Westpfalz-Klinikum Kirchheimbolanden erhält eine Förderung in Höhe von 30.000€ für die Errichtung eines hebammegeleiteten Kreißsaals. Nach einem entsprechenden

Nach einem entsprechenden Förderaufruf des Gesundheitsministeriums und dem fristgerecht eingereichten Antrag wurde die Förderung seitens des Landes bewilligt.

„Ich freue mich, dass das Westpfalz-Klinikum mit der Förderung einen hebammegeleiteten Kreißsaal errichten kann. Ich war sehr zufrieden mit der dortigen gynäkologischen Abteilung als meine beiden Kinder geboren wurden.“ #geburtshilfe #kirchheimbolanden

 

SPD Kirchheimbolanden

Matthias Mieves (MdB)

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis