Forderung der SPD-Kreistagsfraktion

Veröffentlicht am 29.09.2022 in Pressemitteilung

Die Meinung von Jaqueline Rauschkolb (MdL) dazu:

Mir ging es wie vielen anderen Frauen auch als ich mit meinen beiden Kindern schwanger war: lange auf der Suche nach einer Hebamme. Gerade bei uns im ländlichen Raum. Deshalb finde ich es gut, dass es die Möglichkeit gibt in Rheinland-Pfalz Unterstützung zu bekommen, wenn man eine Hebammenzentrale einrichten möchte, die die Unterstützung für Frauen koordiniert. Für mich gehört die Vorsorge und auch die Betreuung nach der Geburt absolut zur Gesundheitsversorgung dazu. Deshalb war es uns als SPD wichtig im Kreistag zu beantragen ob man hier im Donnersbergkreis eine Hebammenzentrale ansiedeln kann. Wir haben eine tolle gynäkologische Station am Westpfalz-Klinikum in Kirchheimbolanden, die sich mit ihrer familiären Atmosphäre einen Namen gemacht hat. Deshalb wäre es ein gutes ergänzendes Angebot, wenn man die Frauen auch weiter außerhalb des Krankenhausaufenthaltes besser unterstützt. #hebammen #vorsorge

SPD Donnersbergkreis

Jusos Donnersbergkreis

 

SPD Kirchheimbolanden

Matthias Mieves (MdB)

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis