"Kerzenheim erlebt seinen Wald" am 23.08.2009

Veröffentlicht am 11.08.2009 in Termine

Zum zweiten Mal nach 2005 veranstaltet die Naturgruppe Kerzenheim einen Waldtag mit dem Motto „Kerzenheim erlebt seinen Wald“.

Wir freuen uns, dass Pfarrer HILLER unterstützt durch das Kikimo-Team den Tag wieder mit einem Waldgottesdienst beginnt, musikalisch begleitet von der Gruppe Sacropep. Ab dem frühen Nachmittag wird uns dann mit gewohnt vielseitiger und flotter Musik die EISENBERGER BLASKAPELLE unterhalten.

Es ist erfreulich, dass so viele Organisationen, Vereine und Privatpersonen diese Veranstaltung aktiv unterstützen. Die Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm und einen interessanten und spannenden Erlebnistag einstellen.

Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 23. August 2009 von 10:30 Uhr bis 16.30 Uhr auf dem Waldsportplatz in Kerzenheim (AMC-Platz) statt.

Das Forstamt Kibo, der Verein für Vogel- und Naturschutz aus Ebertsheim und Bockenheim/Kindenheim, die Kindertagesstätte, die Pfadfinder, AK Heimische Orchideen, GNOR, BUND, Jagdhundeausbilder und die Naturgruppe Kerzenheim bieten Aktionen, wie zum Beispiel Bogenschießen, Stockbrot backen, Fühlkästen, Naturquiz oder Informationen rund um den Naturschutz im Wald an. Außerdem wird eine Führung in den Kerzenheimer Wald unter Leitung von Herrn Dr. Heinz Schlapkohl durchgeführt. Zudem wird der Jagdhundeausbilder Herr Gunter Schlehdorn uns mit seiner Gruppe in zwei Vorführungen zeigen, wie sie mit jungen Terriern, Vorstehhunden, Münsterländern und vielen anderen Jagdhunden arbeiten.

Spaß, Spannung, Geselligkeit und Wissenswertes für Groß und Klein sowie die Gelegenheit zwischen den Aktionen sich mit Speis’ und Trank zu stärken, sind Ziel unseres Waldtages! Das Kuchenbuffet wird von den Kerzenheimer Landfrauen organisiert.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Veranstaltung schon zum Gottesdienst besuchen, etwas bei uns verweilen, sich die Info-Stände ansehen, der Musik lauschen, an den Aktionen teilnehmen oder einfach nur mit uns zusammensitzen, um über die Natur in und um Kerzenheim zu diskutieren.

V.i.S.d.P.
OV Vorsitzender Hartwig Wolf