Kerzenheimer SPD bietet abwechslungsreichen Veranstaltungskalender 2009

Veröffentlicht am 16.01.2009 in Termine

Der SPD – Ortsverein Kerzenheim hat auch für das Jahr 2009 wieder eine bunte Mischung an Veranstaltungen zusammengestellt, um Angebote für alle Altersgruppen zu unterbreiten.

Der Einstieg in den diesjährigen Veranstaltungsreigen erfolgt mit einer kulinarischen Bierprobe am Samstag, 24. Januar in der Mehrzweckhalle. Beginn ist 18 Uhr. Neben kulinarischen Spezialitäten der Metzgerei Lommel werden dazu die passenden Biere der Brauerei Bischoff vorgestellt. Auch an musikalischer Unterhaltung fehlt es nicht.

Am Samstag, 21. Februar um 15.11 Uhr geht es mit einem närrischen Treffen der Seniorinnen und Senioren im Haus der Vereine weiter.

Die schon traditionelle Pflanzung des Jahrgangsbaumes ist am Samstag, 28. März, 11 Uhr an der Grundschule vorgesehen.

Am Donnerstag, 30. April heißt es wieder „Gemeinsam in den Mai“. Geboten werden in der Mehrzweckhalle ein Buffet, musikalische Unterhaltung und eine Tombola. Beginn ist um 19 Uhr.

Eine Vogelstimmenexkursion am Sonntag, 17. Mai , 06.00 Uhr und der Aktionstag „Wald“ der Naturgruppe am 23. August, ab 10 Uhr auf dem AMC-Platz wird nicht nur für Naturfreunde angeboten.

Mit einem Info-Stand am Freitag, 29. Mai, ab 14 Uhr präsentiert sich die Kerzenheimer SPD am Römer zur anstehenden Kommunalwahl am 7. Juni 2009.

Natürlich fehlen auch nicht die Aktionen im Rahmen des „Kerzenheimes Ferienspaß“ in den Sommerferien. Zur Eröffnung der Reihe wird am Freitag, 10. Juli, 17 Uhr, ans
Kleingartengelände eingeladen. Merken Sie sich auch schon heute den Termin der Schifffahrt der Donnersberger SPD am Donnerstag, 20. August vor.

Ebenfalls im Juli und zwar am Samstag, dem 18. Juli findet das Sommerfest der SPD ab 17 Uhr im Mohregäßchen statt. Für einen kurzweiligen Sommerabend u.a. mit Musik und guter Bewirtung wird natürlich gesorgt. .

In dem Zeitraum vom 10. – 17. September bietet der Ortsverein eine interessante Bildungs- und Erlebnisreise in den Bayerischen Wald und nach Böhmen an.

Am Freitag, 18. September, ab 14 Uhr lädt die SPD zum Besuch ihres Info-Standes am Römer zur anstehenden Bundestagswahl am 27. September ein.

Ein Preisschafkopfturnier am 31. Oktober,
20 Uhr, in der Gaststätte TSG-Halle und die Adventsfahrt am 19. Dezember schließen die diesjährige Veranstaltungsreihe ab.
Der SPD-Ortsverein verzichtet in diesem Jahr auf ein eigenes Kinder- und Familienfest und unterstützt die Programmgestaltung des Bolzplatzfestes der Jugendfeuerwehr, das am Samstag, 16. Mai 2009 stattfindet.

Der SPD – Ortsverein Kerzenheim lädt zum Besuch der Veranstaltungen ein und freut sich auf zahlreiche Gäste.
Informationen und Anmeldungen bei:
Hartwig Wolf, Tel. 06351-6610 und Alfred Wöllner, Tel. 06351/41010

V.i.S.d.P.