Matthias Mieves: Sicherer Strom für den Winter

Veröffentlicht am 18.10.2022 in Pressemitteilung

Wir brauchen eine sichere Stromversorgung für einen schwierigen Winter. Deshalb hat der Bundeskanzler die Entscheidung getroffen, die letzten drei Atomkraftwerke weiterlaufen zu lassen. Eine schwierige, aber notwendige Entscheidung.

 

Ich selbst habe vor Jahren gegen die Atomkraft demonstriert und bin seit 18 Jahren überzeugtes Mitglied von Greenpeace. Auch weiterhin unterstütze ich den Ausstieg aus der Atomkraft. In einer solchen Notlage wie zur Zeit bin ich aber der Meinung, dass wir alle Wege nutzen müssen, um unsere Energieversorgung zu sichern. Und zwar mit der Produktion von möglichst viel Strom, aber auch mit dem Einsparen beim Verbrauch. Daher bin ich dem Kanzler dankbar für diese mutige und richtige Entscheidung.

 

 

SPD Kirchheimbolanden

Matthias Mieves (MdB)

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis