+++Rauschkolb als neue Vorsitzende der Donnersberger SPD gewählt+++

Veröffentlicht am 21.04.2023 in Pressemitteilung

Auf dem Kreisparteitag am gestrigen Abend in Einselthum haben die Delegierten die Eisenbergerin Jaqueline Rauschkolb, MdL mit 84% zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Tristan Werner an, der aus familiären Gründen ausscheidet und mit Standing Ovations verabschiedet wurde.

Rauschkolb stimmte die Delegierten in ihrer Rede auf die anstehenden Kommunalwahlen ein. Als Ziel gab sie aus "Wir wollen wieder stärkste Kraft im Kreis werden". Insbesondere auf die Themen wie Mobilität, Familien und Gesundheitsversorgung ging sie ein.

Darüber hinaus wolle sie die Organisationsstruktur der Partei angehen, um sich zukunftsfähig aufzustellen. Sie hob hervor, dass die Donnersberger SPD etwas ganz besonderes sei und sie sich geehrt fühle nun an der Spitze der Partei stehen zu dürfen.

Als Stellvertreterin und Stellvertreter wurden wieder Christa Mayer und Michael Groß gewählt. Der Schriftführer Sören Damnitz wurde ebenfalls wiedergewählt.

Beim Kassenwart kündigt sich eine Wachablösung an. Joseph Blaum, langjähriger Chef der Finanzen übergab das Zepter an Daniel Dreißigacker. Blaum legte dar, dass die Donnersberger SPD auf einem soliden finanziellen Fundament stehe und übergibt eine gefüllte Kasse an den neuen Vorstand. Als weitere Beisitzer wurden gewählt:

Eva Mähnert, Kerzenheim Bernd Frey, Eisenberg Sascha Nickel, Rockenhausen Sabine Wienpahl, Kirchheimbolanden Ellen-Neufeld Müller, Kirchheimbolanden Jan Krebs, Rockenhausen Michael Cullmann, Rockenhausen Volker Langguth-Wasem, Rockenhausen Ender Önder, Eisenberg Simone Rühl-Pfeiffer, Göllheim

 

 

Homepage SPD Donnersbergkreis

SPD Kirchheimbolanden

Matthias Mieves (MdB)

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis