SPD Fraktion macht Vorschläge für eine alternative gesundheitliche Versorgung am Standort Rockenhausen

Veröffentlicht am 06.02.2023 in Aktionen

Zur Berichterstattung rund um die Verlagerung der Geriatrie ist festzustellen, dass die Suche nach Geriatern zur Aufrechterhaltung der geriatrischen Versorgung auf Initiative der SPD Fraktion im Kreistag geschehen ist. Wir haben die Basis dafür geschaffen, dass es in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsökonom Elmar Koeller Verhandlungen mit ÄrztInnen gibt, die auch für eventuelle zukünftige Angebote am Standort Rockenhausen zur Verfügung stehen würden.

Desweiteren ist festzustellen, dass wir für die kommende Kreistagssitzung einen Antrag einbringen, der Maßnahmen zur Verbesserung der zukünftigen medizinischen Versorgung am Standort Rockenhausen vorschlägt. Der Antrag ist beigefügt. Für uns ist es wichtig, dass es nicht nur Lippenbekenntnisse sind, sondern dass wir uns gemeinsam für ein Angebot in der Region einsetzen. Die Menschen brauchen weiter eine Anlaufstelle bei medizinischen Angelegenheiten. Deshalb ist es wichtig, schon konkretere Wege einzuschlagen und Vorschläge einzubringen.

Den vollständigen Antrag der SPD Kreistagsfraktion finden Sie hier: Link Antrag