"Schüler freuen sich wieder auf die Schule" - Christa Mayer im Interview

"Die Schülerinnen und Schüler freuen sich wieder auf die Schule" - Das sagt zumindest die Schulleiterin Christa Mayer nach der ersten Woche der Schulöffnungen. Über ihre Erfahrungen aus Hygienevorschriften, Homeschooling und Abstandsregeln in der ersten Schulwoche haben wir mit der Schuldirektorin von der IGS Eisenberg gesprochen. Lest hier das ganze Interview! 

Wie geht's weiter zum Thema Integration und Migration?

Vor welchen Herausforderungen stehen wir zwei Jahre nach den Flüchtlingsströmen? Wie können wir in den Kommunen eine gute Grundlage für Integration schaffen? Wie sieht die aktuelle Rechtslage aus? Wie geht es den Menschen, die schon vor längerer Zeit zu uns gekommen sind. Wie erleben Sie die Konflikte, die es teils in ihren
Herkunftsländern gibt? Das und vieles mehr gibt es bei unserem Seminar. Unter anderem werden wir uns auch das Integrationskonzept des Landes RheinlandPfalz anschauen.
Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen bitten wir um Anmeldung bis zum 20.11.2017 unter ub.donnersbergkreis@spd.de oder unter 06361/1311

Datenschutz-Seminar: Selbstbestimmung in einer digitalen Welt

Herbst-Bildungsprogramm der Donnersberger SPD

Im Rahmen ihres Herbstbildungsprogramms für Mitglieder und Interessierte lädt die Donnersberger SPD zum Seminar

Selbstbestimmung in einer digitalen Welt

Zu den Folgen der Digitalisierung für Recht und Gesellschaft

Der technische Fortschritt verändert die Gesellschaft grundlegend. Wir kommunizieren, arbeiten und leben anders als noch im vergangenen Jahrhundert. Das Recht droht dabei, seine Rolle als Ordnungsmacht zu verlieren. Insbesondere die Digitalisierung stellt bewährte Konzepte in Frage. In der Folge wird es für den Bürger immer schwerer, sein durch die Verfassung verbrieftes Recht auf informationelle Selbstbestimmung auch tatsächlich zu leben.

Wann: Freitag, 10. November 2017, 19:00 Uhr

Wo: Rockenhausen, SPD-Geschäftsstelle; Bahnhofsstraße 3a

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um Anmeldung bis 9. November unter 06361-1311 oder ub.donnersbergkreis@spd.de oder persönlich in der SPD-Geschäftsstelle.

SPD Kirchheimbolanden

Matthias Mieves (MdB)

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis