Zellertaler SPD bestätigt Vorstand

Veröffentlicht am 19.03.2015 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Zellertal hat in seiner Mitgliederversammlung im Harxheimer Rathaus ihren Vorstand neu gewählt. Dabei wurde die alte Vorstandschaft im Amt bestätigt. Vorsitzender bleibt Alex Freitag, sein Stellvertreter ist weiterhin Helmut Krauß. Auch die Schriftführerin Andrea Bergsträßer und Kassierer Gustav Herzog behalten ihre Aufgaben im Vorstand. Die Beisitzer Gerd Dannenfelser, er ist Fraktionsvorsitzender der SPD im Zellertaler Gemeinderat, und dem jüngsten Mitglied Fabian Banse komplettieren das Führungsteam.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Alex Freitag auf die vielfältige Arbeit der letzten zwei Jahre ein und freute sich insbesondere über die ausgewogene Mischung von politischer Arbeit und geselligem Vereinsleben in der Zellertaler SPD. Gustav Herzog konnte als Kassierer über einen guten Kassenstand trotz zweier engagierter Wahlkämpfe berichten.

Nach einer ausführlichen Aussprache mit dem Lautersheimer Ortsbürgermeister und SPD-Kandidaten für die Bürgermeisterwahl der Verbandsgemeinde Göllheim Thomas Mattern über Themen im Gemeinderat und Verbandsgemeinderat ging die Versammlung über zur Wahl der besonderen Delegierten für die Landtagswahl und die Wahlkreiskonferenz.

1975 waren eine ganze Reihe von Mitglieder in die SPD eingetreten, darunter der Gründungsvorsitzende der Zellertaler SPD Helmut Krauß und der Bundestagsabgeordnete Gustav Herzog. Das 40-jährige Jubiläum soll am 26. Mai gefeiert werden. Als Festredner hat der Landesvorsitzende und Innenminister Roger Lewentz bereits zugesagt.