Barrierefreie Fußgängerzone

Veröffentlicht am 16.07.2015 in Fraktion

Im November vergangenen Jahres trafen sich Mitglieder unseres Ortsverbandes, um über die Möglichkeiten einer barrierefreien Fußgängerzone zu diskutieren. Wir haben mit Baufachleuten gesprochen, die Integrationsbeauftragte des Kreises mit eingebunden und  Lösungen in anderen Städten diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Barrierefreiheit kostengünstig hergestellt werden kann.

Unsere Stadtratfraktion hat nun einen Prüfantrag gestellt, der in der gestrigen Stadtratsitzung ohne Gegenstimmen angenommen wurde.

Auszug aus dem Antrag:

Der Stadtrat der Stadt Kirchheimbolanden möge beschließen Maßnahmen zur Barrierefreiheit in der Fußgängerzone, in dem Bereich zwischen dem Vorstadtturm und dem Apothekerplatz, durchführen zu lassen. Eine Prüfung der technischen Möglichkeiten und der, mit der Umsetzung verbundenen, Kosten soll bis Ende 2016 durch Sachverständige erfolgen. Die aus dieser Prüfung resultierenden Alternativen bilden die Basis, auf der der Stadtrat über weitere Schritte beschließt.

Den vollständigen Antrag können Sie unter "Stadtpolitik"  -> "Aus der Arbeit der SPD-Fraktion" lesen.