Gemeindeverbandsvorstand Kirchheimbolanden im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 01.06.2015 in Aktuell

Am 21.Mai 2015 tagte der SPD-Gemeindeverband Kirchheimbolanden in Oberwiesen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Wahlen zur Vorstandschaft. Nach einer Begrüßung durch Ortsbürgermeister Andreas Thoni, der den großen Zusammenhalt in Oberwiesen betonte, gab Albert Ziegler einen kurzen Rückblick auf die zurückliegenden Aktivitäten des Gemeindeverbands. Er verwies dabei besonders auf das recht erfolgreiche Abschneiden bei den Kommunalwahlen. Im Anschluss legte Kassenwart Said Kahla den Kassenbericht vor. Zusammen mit den Mitgliedern konnte er sich über eine solide finanzielle Ausgangslage freuen.

Bei den folgenden Vorstandswahlen wurde der gesamte Vorstand in seinen Ämtern bestätigt. Albert Ziegler bleibt somit erster Vorsitzender, Tristan Werner fungiert weiterhin als sein Stellvertreter. Andreas Müller wurde im Amt als Schriftführer bestätigt und Said Kahle bekleidet weiterhin den Posten als Kassenwart. Als Beisitzer gewählt wurden Jonathan Böß, Hardo Reimringer, Fritz Leber, Manfred Fluhr, Walter Käuffer, Torsten Pfeiffer, Hans Sell, Ingrid Schlabach und Siegfried Groß. Hinzu kommen die jeweiligen Ortsvereinsvorsitzenden. Als Revisoren fungieren Manfred Mages und Peter Stumpfhäuser.

In einem Grußwort gratulierte Landrat Winfried Werner zunächst den Gewählten. Anschließend ging er auf aktuelle den Landkreis betreffende politische Themen ein. Er verwies dabei stolz darauf, dass insgesamt 7 Millionen zur Unterstützung finanzschwacher Kommunen in den Kreis fließen würde. Weiterhin äußerte Landrat Werner deutliche Kritik am Vorgehen der Landesregierung beim Thema Gebietsreform.

 

Homepage SPD Donnersbergkreis

SPD Kirchheimbolanden

Matthias Mieves (MdB)

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis