Donnersberger (-SPD) unterwegs... Ostern 2009: Südtirol

Veröffentlicht am 13.01.2009 in Termine

Der Verein „Donnersberger unterwegs“ bietet in Zusammenarbeit mit dem SPD - Unterbezirk vom 8. - 15. April 2009 eine informative , unterhaltsame und abwechslungsreiche Fahrt an. Ziel in diesem Jahr ist Südtirol. Die Gäste wohnen in 3-Sterne-Superior-Hotel in Mühlbach im Pusteral mit Hallenbad, Sauna und Solarium.

Abwechslungsreiche Besichtigungen und Ausflüge stehen auf dem Programm. So ein Ausflug nach Steinegg mit Besuch des Museums Steinegg, das zu den schönsten seiner Art in Südtirol zählt und die Besichtigung der Volkssternwarte „Max Valier“ sowie eine geführten Wanderung auf dem Planetenwanderweg.

Weitere Programmpunkte sind eine Fahrt ins wildromantische Ahrntal mit Besichtigung der Burg Sand in Taufers, Einblicke in das Klöppelhandwerk, Rundgang in Bruneck mit Besuch des Ostermarktes, Besuch des Osterkonzertes in Meransen, Ausflug an die Südtiroler Weinstraße mit Kalterer See und Bozen, geführter Ortsrundgang in Mühlbach und Brixen, Besuch des Kloster Neustiftes (Kirche) in Brixen. Natürlich fehlt auch nicht eine große Dolomitenrundfahrt durch die herrliche Bergwelt Südtirols sowie ein Dia-Vortrag „Streifzug durch Südtirol“. Ein musikalischer Abschlussabend rundet das Programm ab.

Die Fahrt wird mit einem modernen Reisebus durchgeführt. Die Leistungen umfassen die Busfahrt, 7 Übernachtungen mit Halbpension, Ausflüge und Besichtigungen mit Eintrittsgeldern, fachkundige Reiseleitung vor Ort, Reisebegleitung sowie DRK – Betreuung.

Der Preis pro Person im Doppelzimmer beträgt 480 Euro.

Informationen und Programme :
Hartwig Wolf
Alte Eisenberger Straße 10 a