Kerzenheimer Adventsfahrt zum Weihnachtsmarkt in Deidesheim am 20.12.08

Veröffentlicht am 05.12.2008 in Termine

Auch im Jahr 2008 bietet der SPD-Ortsverein in der Vorweihnachtszeit wieder einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Ausflug an.

Es ist vorgesehen,

am Samstag, den 20. Dezember 2008, 13.00 Uhr

mit dem Bus von Kerzenheim, Haltestelle Post beim Restaurant Fuchshof, nach Deidesheim zum dortigen Weihnachtsmarkt zu fahren.

Seit mehr als 30 Jahren treffen sich an über 100 Ständen Aussteller und Kunsthandwerker aus ganz Deutschland in der bekannten Weinstadt Deidesheim an der Deutschen Weinstraße. Es hat sich längst herumgesprochen, dass der Deidesheimer Advent zu den romantischsten Weihnachtsmärkten Deutschlands gezählt wird. Das liegt sicherlich an der historischen Kulisse der Stadt Deidesheim, aber auch an dem liebevoll gestalteten Markt, der schon von weitem wie ein Lichtermeer aus 1000 und einer Nacht wirkt. Nicht umsonst wurde der Deidesheimer Advent von der „Welt am Sonntag“ zu den fünf schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz gezählt!
Der Schwerpunkt der Stände liegt bei geschmackvollen kunsthandwerklichen Angeboten. Vielen Kunsthandwerkern kann man wieder bei Ihren Tätigkeiten über die Schulter schauen, so z.B. den Glasbläsern, Goldschmieden, Lederschneidern, Holzschnitzern, Küfermeistern, Bäckern oder Keramikern.

Um 17.45 Uhr erfolgt die Rückfahrt. Im Bürgerhaus in Münchweiler ist dann der gemeinsame Abschluss. Beim Singen von Weihnachtsliedern mit musikalischer Begleitung von Bürgermeister Walter Brauer und guter Bewirtung wollen wir uns am 4. Adventswochenende auf die bevorstehenden Weihnachtstage einstimmen.

Der Fahrpreis beträgt 8,00 Euro für Erwachsene, für Kinder und natürlich auch Enkelkinder fallen keine Kosten an. Anmeldungen nimmt Hartwig Wolf, Telefon 6610 entgegen.

V.i.S.d.P.
Hartwig Wolf