SPD Bolanden: Glückliche Kinder bei Martinsumzug

Veröffentlicht am 25.11.2008 in Aktionen

Auch in diesem Jahr veranstaltete der SPD OV Bolanden erfolgreich den St. Martinsumzug zum Marktplatz.

Bei kaltem Novemberwetter trafen sich am Dienstag, den 11.11.08 um 17.00 Uhr die Kinder von Bolanden und die Erzieher des evangelischen Kindergartens Bolanden inder prot. Kirche mit ihren Laternen, wo das alljährliche Martinsspiel aufgeführt wurde. Anschließend marschierten die Kinder mit ihren hell leuchtenden Laternen, begleitet von ihren Eltern, Großeltern und Erzieherinnen zum Marktplatz.
Ihre Gesänge von St. Martin wurden unterwegs musikalisch vom Musikverein Bolanden begleitet. Die Strassen sicherte wieder vorbildlich die örtliche Feuerwehr ab. Als die Kinder am Marktplatz eintrafen, war dort vom SPD-Ortsverein Bolanden bereits alles vorbereitet, um sich nach dem „langen“ Marsch mit Brezeln, Würstchen, Kinderpunsch und Glühwein zu stärken.

Ein Dank geht an die Erzieherinnen des ev. Kindergartens, Feuerwehr und Musikverein, die bei der Vorbereitung und der Durchführung des Martinsumzuges geholfen haben. Wir freuen uns schon auf den Martinsumzug im nächsten Jahr.