..." warten auf das Christkind" am 15.12.2018 im "Blauen Haus", Weierhof

Veröffentlicht am 08.12.2018 in Ankündigungen

Schon seit vielen Jahren bieten die SPD- Ortsvereine Bolanden und Kirchheimbolanden die Veranstaltung „…wir warten aufs Christkind“ an. Am Samstag, 15. Dezember 2018, ist es wieder soweit. Es wird  ein buntes Programm den Kindern die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen. Von 10 bis 16 Uhr können die Kinder im Blauen Haus, Weierhof, basteln, spielen, tanzen und schminken, außerdem wartet noch die eine oder andere Überraschung auf die kleinen Gäste.

Das Team der SPD hat wieder einiges vorbereitet und freut  auf einen regen Besuch. An mehreren Basteltischen können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ob z.B.  Karten gestalten, Tannengestecke anfertigen oder  Weihnachtsdeko basteln  – für jeden ist etwas dabei. Ebenso stehen Bewegungs- und Tanzspiele auf dem Programm. Und wer von den Kindern Lust hat, lässt sich z.B. als Fee, Löwe, Tiger, Blumenmädchen oder Pirat schminken. Ebenso hat Andreas Müller, SPD-Ortsvereinsvorsitzender, verraten, dass sich am frühen Nachmittag der Weihnachtsmann angekündigt hat.  

Zwischendurch werden auch unterhaltsame und spannende Filme vorgeführt. Dazu gehören auch Trick- oder Animations-filme.  

Eltern können also noch in Ruhe ihre W eihnachts-vorbereitungen treffen oder die Einkaufsmöglichkeiten in Kirchheimbolanden nutzen und bringen einfach ihre Kinder vorbei.  Eingeladen sind aber auch alle, die sich einfach die Zeit bis Weihnachten verkürzen möchten. Betreut werden Kinder im Alter von 3 – 10 Jahren.

Für das leibliche Wohl der kleinen Gäste ist mit Brezeln, Würstchen, Käse, Obst und Getränken gesorgt.

Auch in diesem Jahr freuen sich die SPD- Ortsvereine Bolanden und Kirchheimbolanden auf einen regen Besuch.

 
 

SPD Kirchheimbolanden

Gustav Herzog. Für die Region.

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis