Vorbereitung auf die nächste Stadtratssitzung

Bei hochsommerlichen Temperaturen verlegten die Mitglieder unserer Stadtratsfraktion ihre Sitzung zur Vorbereitung auf die Stadtratssitzung am morgigen Mittwoch kurzerhand auf den Römerplatz (Tagesordnung folgt).

Nachruf für Joachim Didier

Lieber Joachim,

wir sind zutiefst erschüttert, dass Du nicht mehr unter uns bist. Du warst eine tragende Stütze unserer kommunalen Familie. Deine unkomplizierte und selbstlose Art Dinge anzupacken sollte Vorbild für alle politisch Verantwortlichen sein. Wir schätzten dein Engagement und deine Kreativität. Du hinterlässt eine große Lücke. Wir werden Dich stets in Erinnerung behalten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt deiner Familie und allen Nahestehenden.

SPD Ortsverein und Gemeindeverband Kirchheimbolanden

+++Infoveranstaltung mit Ralph Spiegler+++

Der SPD Ortsverein Oberes Appeltal lädt zur Informationsveranstaltung zum Thema Kommunalen Finanzen am Dienstag den 21.06.2022 um 18.30 nach Würzweiler ins Bürgerhaus (In der Rabenhohl 3) ein. Gemeinsam mit Ralph Spiegler, dem Präsidenten des Deutschen Städte- und Gemeindebund & Vorsitzenden des Gemeinde- Städtebund Rheinland-Pfalz möchten wir über die finanzielle Situation der Kommunen diskutieren. Interessierte sind herzlich eingeladen.

SPD-Mitglieder informieren sich über aktuelle Themen

Andreas Müller, Vorsitzender des SPD–Ortsvereines Kirchheimbolanden, freute sich, zu einer Präsenzsitzung begrüßen zu dürfen. Ins alte Stadthaus waren dazu auch der Bundestagsabgeordnete Matthias Mieves, Tristan Werner, SPD-Kreisvorsitzender und Michael Ruther, Stadtbeigeordneter, gekommen.

Unser Ortsverein ehrt langjährige Mitglieder

 

Gemeinsam mit Matthias Mieves (MdB) und dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog ehrte Andreas Müller, Ortsvereinsvorsitzender, langjährige SPD-Mitglieder. Er freue sich, so Andreas Müller, nachdem durch die Corona-Pandemie mehrere Termine ausfallen mussten, nun in einer kleinen Feierstunde die Ehrungen durchzuführen. Er bat um Verständnis, dass bei manchem Mitglied der Zeitraum sich etwas verlängert habe.

 

Sprechstunde Jaqueline Rauschkolb (MdL)

Am Freitag bin ich wieder bei einer Sprechstunde vor Ort und freue mich auf viele gute Gespräche

Vorschläge zum Entwurf der Haushaltssatzung 2022/2023

Leider veröffentlichen wir diese Möglichkeit reichlich spät - aber evtl. hat jemand noch einen guten Vorschlag, der in den Haushaltsentwurf mit eingebracht werden soll. Die Entscheidung fällt schon der in Stadtratssitzung am 19.Mai unter Punkt 3 der Tagesordnung. Sitzungsbeginn 19 Uhr, Sitzungsort Ratssaal des Rathauses in Kirchheimbolanden.

Um dem Basisschutz Rechnung zu tragen, soll eine Schutzmaske beim Betreten des Rathauses bis zum Erreichen des Sitzplatzes getragen werden

 

 

SPD Kirchheimbolanden

Matthias Mieves (MdB)

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis