SPD Kirchheimbolanden

Willkommen bei der SPD in Kirchheimbolanden!

 

Sie interessieren sich für Politik?

Auf dieser Webseite können Sie sich einen Überblick über unsere Aktivitäten, unsere Ziele und über die Menschen verschaffen, die mit ihrer politischen Arbeit etwas bewegen möchten.

Wir laden Sie herzlich ein mitzugestalten.

 

04.09.2020 in Topartikel Pressemitteilung

SPD Kirchheimbolanden nominiert Sabine Wienpahl als Verbandsbürgermeisterkandidatin

 

In seiner Sitzung am 27.08.2020 hat der SPD-Ortsverein Kirchheimbolanden Sabine Wienpahl zur Kandidatin für das Amt der Verbandsbürgermeisterin vorgeschlagen. Die in Kirchheimbolanden wohnende Sabine Wienpahl empfahl sich den Mitgliedern in einer engagierten Rede als Vertreterin eines neuen Politikstils. Sie wolle zuhören und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die VG gestalten. Regelmäßige Sprechstunden vor Ort um den Dialog mit den Menschen zu suchen seien ihr wichtig. Sie wolle an allen Haustüren in der Verbandsgemeinde klingeln um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und Anregungen für die Politik mit zu nehmen. 

24.02.2021 in Pressemitteilung von SPD Donnersbergkreis

Gustav Herzog erhebt schwere Vorwürfe gegen Kreisspitze

 

Der Donnersberger Bundestagsabgeordnete Gustav Herzog (SPD) erhebt schwere Vorwürfe gegen die Kreisspitze im Donnersbergkreis.

19.02.2021 in Kommunales

Jaqueline Rauschkolb - Mein Tag in Bildern

 

Jaqueline Rauschkolb  mit Andreas Müller.

Gestern um 18:59  · 

Mein Tag in Bildern. Erst Spaziergang zum Austausch mit unserer Gemeindeschwester Plus im Donnersbergkreis.

Heute Mittag dann Infomaterial in die Briefkästen in Bischheim. In der VG Kibo klare Wahlempfehlung für

Sabine Wienpahl!

Und beim Landtag heißt es beide Stimmen für die SPD! Belohnt wurden wir mit einem wunderschönen Ausblick!

SPD Donnersbergkreis

18.02.2021 in Aktionen

Sabine Wienpahl unterwegs

 

VG Magazin und Flyer verteilt #wienpahlontour #frauenpower #frauenunterstützenfrauen

13.02.2021 in Landespolitik

Du willst Malu wählen?

 

Nicht vergessen: Schon jetzt kannst Du per Briefwahl entscheiden, wer Rheinland-Pfalz in den kommenden fünf Jahren führen soll. Wer Malu Dreyer  will, muss SPD wählen. Hier zeigen wir Dir, wie Briefwahl geht: ►   WirmitIhr

12.02.2021 in Landespolitik

Das "Malu-Magazin" ist fertig

 

 

     Wie schön! Das Malu-Magazin ist fertig. Mit vielen tollen Artikeln: Mein Doppelinterview mit Iris Berben. Dem Rezept für eines meiner liebsten Gerichte: Süßkartoffel mit Spinat und Mandeln. ????Und noch viel mehr. Viel Spaß beim Lesen!

Hier könnt ihr einen Blick reinwerfen ????https://www.spd-rlp.de/malu-magazin/

11.02.2021 in Geschlechtergerechtigkeit von SPD Donnersbergkreis

Jusos Donnersbergkreis: "Frauen sollten nicht nur mitgemeint sein"

 

Hilfe, die Donnersberger Rundschau hängt noch in den 60ern fest! Unten findet Ihr unsere Stellungnahme, die leider nicht von der Rheinpfalz abgedruckt wurde. Es war auch einfach kein Platz mehr zwischen den 4 Texten von Männern die dort allesamt gegen das Gendern hetzen konnten. Lediglich ein Leser:innenbrief pro-Gendern wurde abgedruckt.

09.02.2021 in Pressemitteilung von SPD Donnersbergkreis

U2 KITA-Beiträge werden erstattet

 
Foto: colourbox

Wir als SPD Donnersbergkreis freuen uns darüber, dass unser Antrag auf Erstattung der U2 Beiträge für den Besuch unserer Kindertagesstätten von der Kreisverwaltung wohlwollend aufgenommen wurde.

08.02.2021 in Aktionen

Jetzt Sabine Wienpahl wählen

 

05.02.2021 in Ortsverein

Sabine Wienpahl "Das beeindruckt mich nicht!"

 

Da hat sich mal jemand schön am Weierhöfer Kreisel ausgetobt. ????????‍♀️ Wer allerdings glaubt, das würde mich beeindrucken, der täuscht sich. Jetzt erst recht ???????????????????? Volle Kraft voraus! ???????? #frauenpower

05.02.2021 in Kommunales

Diskussion um Livestream

 

Es ist zu hoffen, dass viele in den Räten unserer Gemeinden, der Stadt und insbesondere der VG in absehbarer Zeit bemerken, dass im 21. Jahrhundert viele Standpunkte überholt sind. Auch auf diesem Feld liegt viel Arbeit vor der neuen VG-Bürgermeisterin.

https://kommunal.de/livestream-gemeinderat...

02.02.2021 in Pressemitteilung von SPD Donnersbergkreis

SPD Fraktion für Erstattung der KITA-Beiträge

 

Wir als SPD Fraktion im Kreistag des Donnersbergkreises und die Vertreter*innen der SPD im Jugendhilfeausschuss setzen uns dafür ein, dass der Kreis die Kita-Beiträge für Unter 2-Jährige für den Zeitraum ab Januar 2021 bis mindestens 14.2., für Familien, deren einjährige Kinder aufgrund der Corona-Pandemie derzeit die Kita nicht besuchen, nicht einfordert und für den vergangenen Monat zurückerstattet.

31.01.2021 in Ortsverein

Beginn der Plakatierung für den Wahlkampf

 

Wir haben heute - wie mit den anderen Parteien verabredet - mit der Plakatierung begonnen. Offensichtlich haben sich andere nicht an diese Absprache gehalten und deutlich früher ihre Plakate aufgehängt.

 

27.01.2021 in Aktionen von SPD Donnersbergkreis

Herzliche Willkommen Türkgücü München!

 

Im Vorfeld der Partie des 1. FCK gegen Türkgücü München ist es im direkten Umfeld des Fritz-Walter-Stadions zu rassistischen und ausländerfeindlichen Vorfällen gekommen. Matthias Mieves und die Jusos Kaiserslautern zeigen Hass und Rassismus die Rote Karte! 

23.01.2021 in Landespolitik

Ich wähle Jaqueline, weil ...

 

50  Tage vor der Landtagswahl beginnen wir unseren Countdown mit vielen tollen Persönlichkeiten. Jeden Tag wird es Bilder oder Videos von Unterstützerinnen und Unterstützern aus der Region geben.

Gemeinsam wollen wir Zukunft gestalten.

22.01.2021 in Aktionen von SPD Donnersbergkreis

Es tritt auch eine Frau an! Nämlich Sabine Wienpahl!

 

Stellungnahme von Matthias Mieves zur Berichterstattung über die Bürgermeister/innenwahlen in der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden

 

18.01.2021 in Aktionen von SPD Donnersbergkreis

Do bin ich dehäm! Aktion von Jaqueline Rauschkolb

 

#dobinichdehäm Lasst uns doch zeigen wie schön unsere Region ist und zeigt mir euren Lieblingsplatz im Donnersbergkreis oder im Leiningerland!

14.01.2021 in Landespolitik

Wir mit Ihr

 

 

  · 

      Bei der Landtagswahl am 14. März bin ich Spitzenkandidatin meiner SPD Rheinland-Pfalz . Dann geht es um eine starke Wirtschaft, gute Arbeit, beste und moderne Bildung, eine verlässliche und gute Gesundheitsversorgung und Pflege in Stadt und Land, einen wirksamen und gerechten Klimaschutz und natürlich um den Zusammenhalt in unserem Land. Das alles will ich mit Euch gemeinsam schaffen.

????Deshalb ist #WirMitIhr meine Kampagne. 

❤️

07.01.2021 in Aktuell

Wir halten zusammen!

 

Damit die Zahl der Corona-Infektionen deutlich sinkt, wird der Lockdown um drei Wochen bis Ende Januar verlängert und verschärft. Was sich ändert, haben wir hier für euch zusammengefasst.

In diesen Zeiten gilt: wer zuhause bleibt, schützt andere und sich selbst. Aber das muss auch möglich gemacht werden

07.01.2021 in Aktuell

Gemeinsam gegenhalten - für Demokratie

 

Gemeinsam #gegenhalten.

Für Demokratie.

Gegen Populismus.

05.01.2021 in Gesundheit

Videokonferenz zum Thema Impfen

 

In Rheinland-Pfalz beginnt dieser Tage die Impfung in den Impfzentren. Die Abgeordnete

Jaqueline Rauschkolb konnte sich bereits mit Vertretern der SPD-Kreistagsfraktion das

Impfzentrum in Kirchheimbolanden anschauen. In einer Telefon- und Videokonferenz will

die SPD-Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkolb am Dienstag, den 12.01.2020 um

19 Uhr Fragen rund um das Thema Corona-Impfung beantworten. Interessierte Bürgerinnen

und Bürger sind eingeladen, über die nationale Impfstrategie und die Vorbereitungen in

Rheinland-Pfalz ins Gespräch zu kommen.


Als Experte steht in der Videokonferenz der Hausarzt Dr. Günter Gerhardt zur Verfügung.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich per Mail an

ro@jaquelinerauschkolb.de">wahlkreisbüro@jaquelinerauschkolb.de

bis 11.01. für die Veranstaltung anmel-den und erhalten anschließend einen Zugangscode

zur Teilnahme an der Telefon- und Videokonferenz. Sollte es vorab Fragen gebe, können

Sie diese ger-ne an die o.g. Mail senden - auch wenn Sie nicht an der Videokonferenz

teilnehmen können, werden wir Ihnen diese gerne beantworten.

04.01.2021 in Kommunales

Sabine Wienpahl: Bewerbungsunterlagen für die Verbandsbürgermeisterwahl abgegeben

 

Auch für die letzten 69 Tage gilt: 100 Prozent Fokus aufs Ziel ???????????? Gemeinsam mit Albert Ziegler, dem SPD Gemeinderatsvorsitzenden habe ich heute die Bewerbungsunterlagen für die Verbandsbürgermeisterwahl am 14. März abgegeben!

23.12.2020 in Aktionen

Frohe Weihnachten

 

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr

21.12.2020 in Pressemitteilung von SPD Donnersbergkreis

SPD Kreistagsfraktion lehnt Haushalt 2021 ab!

 

Die SPD Kreistagsfraktion hat am Mittwoch in der Kreistagssitzung den von Rainer Guth vorgelegten Haushalt für den Donnersbergkreis abgelehnt. Hauptgrund dafür ist der Stellenplan 2021. In dem kommenden Jahr sollen allein 16,25 Stellen geschaffen werden. Der Gesamtaufwand der Personalkosten von 17,8 Mio. (2019) erhöht sich in 2021 auf 21,8 Mio. Euro. Das sind rund 4 Mio. Euro mehr!

17.12.2020 in Ankündigungen von SPD Donnersbergkreis

Die Zeitung von Jaqueline Rauschkolb ist da!

 

Die neue Zeitung der Landtagsabgeordneten Jaqueline Rauschkolb ist da! Diese wird zurzeit an alle Haushalte im Donnersbergkreis verteilt. In der Zeitung stellt sich Jaqueline Rauschkolb persönlich vor. Zudem berichtet sie über ihre Arbeit als Abgeordnete und welche Ziele in der kommenden Legislatur angegangen werden müssen. Die verschiedenen Ausgaben für die einzelnen Verbandsgemeinden findet ihr hier. Viel Spaß beim Lesen!

Version Winnweiler 

Version Nordpfälzer Land 

Version Göllheim 

Version Eisenberg

Version Kirchheimbolanden

 

 

16.12.2020 in Kommunales

"KIBO IM BLICK" - Ausgabe I - 2020

 

Die erste Ausgabe unseres Flyers "KIBO IM BLICK" ist erschienen.

Den Inhalt können Sie hier nachlesen

10.12.2020 in Kommunales

Mit Sabine Wienpahl unterwegs

 

Heute Vormittag wieder in der Verbandsgemeinde unterwegs. Mit Dieter Menzel in #Bolanden und danach in #Kibo #Oberwiesen #Morschheim und #Kriegsfeld um auch im Namen von Jaqueline Rauschkolb, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Kitas ein ❤️ herzliches Dankeschön ❤️ zu sagen. #schenkenmachtfreude #kita #weihnachtenstehtvordertür ????????????????

06.12.2020 in Aktionen

Sabine Wienpahl unterwegs

 

Heute war ich als Nikolausin ???????? in Kibo unterwegs und habe kleine Überraschungen verteilt. Natürlich mit Abstand und Maske. Ein Dankeschön an alle, die in dieser schwierigen Zeit die Stellung halten. #weihnachten #wirkaufenlokal #schenkenmachtfreude

05.12.2020 in Pressemitteilung von SPD Donnersbergkreis

SPD Landtagskandidatin Jaqueline Rauschkolb auf Listenplatz 11 gewählt

 

Die SPD Donnersbergkreis freut sich mit ihrer Landtagskandidatin und amtierenden Abgeordneten Jaqueline Rauschkolb, die bei der Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste von den Delegierten auf Listenplatz 11 gewählt wurde. Die SPD Rheinland-Pfalz macht mit ihren 52 starken Kandidatinnen und Kandidaten rund um Spitzenkandidatin Malu Dreyer ein tolles Angebot.

03.12.2020 in Aktionen von SPD Donnersbergkreis

Mundartaktion von Jaqueline Rauschkolb

 

Jaqueline Rauschkolb hat auf Facebook eine Mundartaktion zu euren pfälzischen Lieblingswörtern gestartet. So könnt ihr mitmachen:

Im Laufe der nächste Woch such ich eier Lieblingswort uff pälzisch. Die Sach laaft so:

1. Wenn du im Dunnerschbergkreis oder im Leiningerland wohnsch: Postet eier Lieblingswort mit em Bild oder em Video und warum ihr des so toll finnen.

2. Nominiert en Freund oder e Freundin des ach zu mache un verlinkt mich mit dezu

3. Nem den Häschtäg #dobinichdehäm

4. die Aktion laft am 7.12. aus und ich verlose drei Sets bestehend aus ner Tass, ner Mask un nem Eiskratzer

5. Ihr kennen ach gern ohne Nominierung mitmache, ihr brauchen net warte! Ich free mich wenn viele mitmachen un mir zeige kennen was mir fer e tolle Sprach han Ich free mich uff euer Einsendungen un dann gebts ach e kleene Best-Off Sammlung im Nachhinein.

27.11.2020 in Fraktion

Antrag unserer Fraktion: Einrichtung einer Wald-Kindergartengruppe

 
Beispielbild

Unsere Fraktion im Stadtrat von Kirchheimbolanden hat den Antrag gestellt, eine Wald-Kindergartengruppe beim Kindergarten Ritten einzurichten.

Den Wortlaut des Antrags können Sie hier nachlesen

16.11.2020 in Landespolitik von SPD Donnersbergkreis

„Der Wald leidet – wir müssen ihn schützen“ – Interview mit Jaqueline Rauschkolb

 

Die SPD Online Redaktion hat ein Interview mit der Landtagsabgeordneten Jaqueline Rauschkolb geführt. Bereits im Septeber wurde Jaqueline Rauschkolb wieder als Kandidatin für die Landtagswahl im kommenden Jahr nominiert. Wir wollten wissen, was sie motiviert und antreibt. Dabei haben wir insbesondere über Umweltschutz und Mobilität gesprochen. Unser Wald leidet stark unter dem Klimawendel, deswegen müssen wir ihn jetzt schützen, so Jaqueline Rauschkolb. Außerdem fordert sie ein Radwegekonzept und die Reaktivierung der Eistalbahn. Lest hier das ganze Interview.

05.11.2020 in Aktionen

Wir kaufen vor Ort - eine Aktion unseres SPD-Ortsvereins

 

Wir kaufen vor Ort, unterstützt unsere Geschäfte in Kirchheimbolanden - wir sind dabei!

02.11.2020 in Ortsverein

Viele Grüße von Sabine Wienpahl

 

Ich schicke Euch viele ????❤️????????????????Grüße aus meinem Büro. Keine Haustürbesuche mehr. Sie werden mir fehlen. Die vielen sympathischen Begegnungen, inspirierenden Gespräche und motivierenden Wünsche. Der tägliche Austausch über dies und das, über alles was einen so bewegt, das herzliche Lachen, die kritischen Fragen genauso, wie die guten Ratschläge, der aufmunternde Daumen nach oben oder einfach nur das freundliche "bleiben Sie gesund". 

02.11.2020 in Aktionen von SPD Donnersbergkreis

Tristans Nachspielzeit - Zeit für neue Helden!

 

Eine neue Folge unserer Kolumne Tristans Nachspielzeit. Diesmal geht es um Schäden für die Gastronomie, Entschädigungen der Politik, und dass viele Erzieher/innen und Lehrer/innen in der Krise über sich hinauswachsen. Lest selbst! 

Nun ist es also wieder soweit....wir befinden uns im zweiten Lockdown. Angesichts der verheerenden Entwicklugen der Infektionszahlen wohl eine alternativlose Entscheidung, wenn wir Zustände wie in Spanien oder Frankreich mittelfristig in der Bundesrepublik vermeiden wollen.

02.11.2020 in Ankündigungen von SPD Donnersbergkreis

Besuche auf der Geschäftsstelle nur mit Voranmeldung möglich!

 

Auch in diesen schwierigen Zeiten ist die Donnersberger SPD und unsere Abgeordneten telefonisch oder per Mail jederzeit für sie da. Persönliche Besuche auf der Geschäftsstelle sind jedoch zurzeit leider nur mit persönlicher Voranmeldung möglich. Bei Fragen und Problemen helfen wir gerne weiter. 

So können sie uns erreichen: 

SPD Geschäftsstelle Rockenhausen

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1311 E-Mail:

ub.donnersbergkreis@spd.de

 

Jaqueline Rauschkolb, MdL

Wochentags von 10-16 Uhr

Telefon: 0152-07654256

E-Mail: wahlkreis@jaquelinerauschkolb.de

Gustav Herzog, MdB

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1320

E-Mail: gustav.herzog.wk@bundestag.de

30.10.2020 in Landespolitik

Jaqueline Rauschkolb (MdL): Es stehen schwierige Zeiten bevor

 

Es stehen schwierige Zeiten bevor. Ich hätte mir gewünscht, dass wir diese Maßnahmen nicht bräuchten. Es wird vielen Menschen sehr viel zugemutet und ich verstehe den Unmut und die Enttäuschung. Viele sind schon die ganze Zeit von Umsatzeinbußen bedroht und wissen nicht wie es weitergeht. Dafür müssen wir eindeutig Lösungen finden und um bessere Unterstützung ringen. Ich weiß, dass viele lieber arbeiten würden als die 75% Ersatzzahlung von ihrem Umsatz aus November 19 zu bekommen.

 

29.10.2020 in Bundespolitik

Wellenbrecher

 

❗️Wir wissen, es sind große Einschränkungen, die heute beschlossen wurden. Aber wir müssen jetzt zusammenhalten, um die rasante Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Bitte helft mit! Wir haben hier alle Maßnahmen für Euch zusammengefasst. Wer teilt, hilft. ????????#Wellenbrecher

28.10.2020 in Bundespolitik

Gustav Herzog MdB: Nachrüstung von Abstandswarnern für LKW

 

Gemeinsam mit dem Kfz-Landesverband Rheinland-Pfalz fordere ich die Nachrüstung von Abstandswarnern für LKW, weil dadurch tödlich verlaufende Auffahrunfälle verhindert werden können.

Der besondere Grund für mein Engagement ist ein schrecklicher Unfall einer Familie aus dem Wahlkreis sowie ein persönlicher Freund aus der Politik.

 

22.10.2020 in Aktionen

Mit Sabine Wienpahl unterwegs in Dannenfels

 

Unterwegs in Dannenfels. Mit Abstand, Maske und an der frischen Luft, gab es auch heute wieder viel Input für meinen Merkzettel. Vielen Dank, lieber Hado Reimringer für Deine Begleitung durch Dannenfels ????. #zuhören #wienpahlontour #aharegeln 2.643

21.10.2020 in Aktionen

Mit Sabine Wienpahl unterwegs in Marnheim

 

Wieder mit Ruth Steingaß in #Marnheim unterwegs. Auch mit Abstand und Maske ????sehr sympathische Begegnungen ????und interessante Gespräche über die aktuelle Entwicklung. #aharegeln #wienpahlontour #teamwork #gemeinsamstark #vgkibo

21.10.2020 in Aktionen

Mit Sabine Wienpahl unterwegs in Kirchheimbolanden

 

Wieder unterwegs an den Haustüren in #Kibo. Gemeinsam mit Tristan Werner und Andreas Müller. Selbstverständlich mit großem Abstand und Maske ???? Heute: 133 ???? Gesamt: 2488 x ???????????????????? #teamkibo???? #wienpahlontour #zuhören #AHA #heiterweiter

18.10.2020 in Aktionen

Wir kaufen vor Ort - eine Aktion unseres SPD - Ortsvereins

 

Wir kaufen vor Ort, unterstützt unsere Geschäfte in Kirchheimbolanden - wir sind dabei!

15.10.2020 in Aktionen

Wir kaufen vor Ort - eine Aktion unseres SPD - Ortsvereins

 

Wir kaufen vor Ort, unterstützt unsere Geschäfte in Kirchheimbolanden - wir sind dabei!

14.10.2020 in Kommunales von SPD Donnersbergkreis

Diskussion zum Thema Dorfentwicklung in Kriegsfeld

 

Am Donnerstag den 15.10.2020 wird Nicole Steingaß Staatssekretärin gemeinsam mit Sabine Wiempahl, Bürgermeisterkandidaten für die VG Kirchheimbolanden ab 17 Uhr in Kriegsfeld unterwegs zu einem Ortsgrundgang unterwegs sein. Im Anschluss folgt ab 18 Uhr eine Diskussion zum Thema Dorfentwicklung in der Gemeindehalle in Kriegsfeld. 

13.10.2020 in Aktionen

Mit Sabine Wienpahl unterwegs in Kirchheimbolanden

 

Nach jedem Regen ????☔️ scheint auch wieder die Sonne ☀️ Und weil wir das wissen, waren wir auch heute wieder an den Haustüren in #KIBO. Vielen Dank ???? lieber Winfried Werner, für Deine Begleitung. Und jetzt gibt’s eine warme und megaleckere Hühnersuppe. #wienpahlontour #gemeinsamstark #Haustürbesuche

11.10.2020 in Aktionen

Wir kaufen vor Ort - eine Aktion unseres SPD-Ortsvereins

 

Wir kaufen vor Ort, unterstützt unsere Geschäfte in Kirchheimbolanden - wir sind dabei!

 

11.10.2020 in Aktionen

Mit Sabine Wienpahl unterwegs in Orbis

 

Mit Peter und Tristan unterwegs an den Haustüren in Orbis und danach zum Hääder Fest, was Süßes essen ???? #wienpahlontour #Haustürbesuche #gemeinsamstark

 

08.10.2020 in Aktionen

Wir kaufen vor Ort - eine Aktion unseres SPD - Ortsvereins

 

Wir kaufen vor Ort, unterstützt unsere Geschäfte in Kirchheimbolanden - wir sind dabei!

 

06.10.2020 in Aktionen

Wir kaufen vor Ort - eine Aktion unseres SPD - Ortsvereins

 

Wir kaufen vor Ort, unterstützt unsere Geschäfte in Kirchheimbolanden - wir sind dabei!

 

06.10.2020 in Aktionen

Mit Sabine Wienpahl unterwegs in Bischheim

 

Guten Morgen aus #Bischheim. Da sag’ mal einer wir stünden nicht stramm im Wind. ????Warmes Käffchen hilft ☕️#wienpahlontour ????????#beiwindundwetter☔️????????

#Haustürbesuche #ichmagbischheim????

06.10.2020 in Aktionen

Mit Sabine Wienpahl unterwegs in Kirchheimbolanden

 

Sonne ☀️im Herzen auch bei strömendem ☔️Regen. Schön war’s wieder in #Kibo ????und mit Michael Ruther. Diese Woche knacken wir die 2.000ste ????????????Haustüre #wienpahlontour #Haustürbesuche #Ichmagkibo

05.10.2020 in Aktionen

Wir kaufen vor Ort - eine Aktion unseres SPD - Ortsvereins

 

Wir kaufen vor Ort, unterstützt unsere Geschäfte in Kirchheimbolanden - wir sind dabei!

05.10.2020 in Aktionen

Sabine Wienpahl kommt

 

Die nächsten Plakate hängen und ich freu mich schon sehr auf Haustürbesuche kommende Woche in Bischheim, Weierhof, Kibo und Orbis ????Danke ????lieber Andreas Müller und alle Unterstützer ????Ihr seid einfach klasse ????????

30.09.2020 in Aktionen

Mit Sabine Wienpahl unterwegs in Marnheim

 

Es war wieder klasse ???????? in #Marnheim. Sehr sympathische Menschen kennengelernt. ???? Danke ???? liebe Ruth für Deine Begleitung. Ich komme wieder. 

29.09.2020 in Aktionen

Wir kaufen vor Ort - eine Aktion unseres SPD-Ortsvereins

 

Wir kaufen vor Ort, unterstützt unsere Geschäfte in Kirchheimbolanden - wir sind dabei!

29.09.2020 in Aktionen

Mit Sabine Wienpahl unterwegs in Morschheim

 

Bin immer gerne unterwegs in #Morschheim. Deshalb auch ein richtig guter Start in die Woche und ein schöner Tag, voll gepackt mit interessanten Gesprächen und sehr sympathischen Begegnungen. #wienpahlontour #ichmagmorschheim #TeamMorschheim

[27.09.2020]
Stadtradeln Donnersbergkreis - radeln für ein gutes Klima.
[27.09.2020]
Wir kaufen vor Ort.
[25.09.2020]
Mit Sabine Wienpahl unterwegs in Stetten.
[24.09.2020]
Mit Sabine Wienpahl unterwegs - Stadtbummel.
[23.09.2020]
Mit Sabine Wienpahl unterwegs in Oberwiesen.
[23.09.2020]
Mit Sabine Wienpahl unterwegs in Oberwiesen.
[23.09.2020]
"Rockenhausen ist immer noch das wichtigste Werk im Adient Konzern!" - Interview mit Michael Tschoepke.
[22.09.2020]
Mit Sabine Wienpahl unterwegs auf dem Weierhof.
[22.09.2020]
Mit Sabine Wienpahl unterwegs auf dem Weierhof.
[21.09.2020]
Aktion "Wir kaufen vor Ort".
[21.09.2020]
Matthias Mieves wird SPD Bundestagskandidat.
[18.09.2020]
Sabine Wienpahl von der SPD-Gemeindeverbandskonferenz nominiert.
[15.09.2020]
Wahlkreiskonferenz des Bundestagswahlkreises 209.
[11.09.2020]
Mathias Mieves im Gespräch.
[10.09.2020]
"Mit Herz in die Zukunft" - Jaqueline Rauschkolb auf Parteitag für den Landtag nominiert.
[04.09.2020]
Malu Dreyer zu Gast bei Wahlkreiskonferenz.
[29.08.2020]
Gustav Herzog bietet Präsenz Bürgersprechstunde.
[29.08.2020]
"Endlich wieder Kontakt zu den Bürgern" - Gustav Herzog.
[28.08.2020]
Online Datenschutz-Sprechstunde.
[24.08.2020]
Marktfrühstück in Kirchheimbolanden mit Gustav Herzog.
[23.08.2020]
Und los geht's - Sabine Wienpahl startet ihre Besuchstouren.
[18.08.2020]
Rauschkolb zieht Fazit ihrer Sommertour.
[17.08.2020]
Jaqueline Rauschkolb wünscht einen frohen Schulanfang!.
[12.08.2020]
Tristans Nachspielzeit - Die Zellertalbahn soll kommen - die Schuldenwende auch?.
[11.08.2020]
Sabine Wienpahl stellt sich vor.
[10.08.2020]
Olaf Scholz - unser Kanzlerkandidat.
[10.08.2020]
Jaqueline Rauschkolb, MdL.
[08.08.2020]
Gustav Herzog bietet Sprechstunde an.
[26.07.2020]
Wir trauern um Hans-Jochen Vogel.
[25.07.2020]
Jaqueline Rauschkolb als A-Kandidatin und Sascha Nickel als B-Kandidat einstimmig vorgeschlagen..

SPD Kirchheimbolanden

Gustav Herzog. Für die Region.

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis