Vorschläge zum Entwurf der Haushaltssatzung 2022/2023

Leider veröffentlichen wir diese Möglichkeit reichlich spät - aber evtl. hat jemand noch einen guten Vorschlag, der in den Haushaltsentwurf mit eingebracht werden soll. Die Entscheidung fällt schon der in Stadtratssitzung am 19.Mai unter Punkt 3 der Tagesordnung. Sitzungsbeginn 19 Uhr, Sitzungsort Ratssaal des Rathauses in Kirchheimbolanden.

Um dem Basisschutz Rechnung zu tragen, soll eine Schutzmaske beim Betreten des Rathauses bis zum Erreichen des Sitzplatzes getragen werden

 

 

Residenzfest 2021 abgesagt

Liebe Freunde des Residenzfestes,

die Stadt Kirchheimbolanden bedauert sehr, auch dieses Jahr das Residenzfest in Kirchheimbolanden absagen zu müssen.

Nach intensiver Prüfung und vielen Gesprächen mit den zuständigen Aufsichtsbehörden, Experten und den teilnehmenden Vereinen wurde klar, dass das Fest dieses Jahr nicht durchführbar ist.

Die neue Homepage der Stadt Kirchheimbolanden

Ein gelungener Auftritt: Die neue Homepage der Stadt Kirchheimbolanden, die sie hier aufrufen können.

 

Sitzung Ausschuss für Bauen Umwelt und Verkehr Kirchheimbolanden am 24.06.2021

Am kommenden Donnerstag werden in der Aula des Nordpfalzgymnasiums ab 17 Uhr die eingereichten Vorschläge zum Ideenwettbewerb für das Baugebiet "Am Schlossgarten " (Gebiet zwischen Morschheimer Straße und Bahnlinie) vorgestellt.

Schon heute sind die Vorschläge hier einzusehen

 

Antrag unserer Fraktion im Stadtrat: Aufwertung des Bolzplatzes Haide

Antrag unserer Ratsfraktion zur Aufwertung des Bolzplatzes Haide im Hinblick auf das in der Spielleitplanung attestierte Potential des Platzes sowie des  sich vergrößernden Einzugsbereichs (Schlüssel II und  Abrundung des Baugebietes Kupferberg im Anschluss an den Konrad-Adenauer-Ring).

Den Inhalt des Antrages können Sie hier nachlesen.

 

Gemeinsamer Antrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, SPD und FWG

Gemeinsamer Antrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, SPD und FWG: Grundsatzbeschluss zu einem privatrechtlichen Engagement der
Stadt Kirchheimbolanden bzql. Wohnungen und gewerblicher lmmobilien.

Den Antragstext können Sie hier nachlesen.


 

Stadtratssitzung am 12. Mai 2021

Die nächste Sitzung des Stadtrates mit interessanten TO-Punkten findet am kommenden Mittwoch, dem 12.5.2021, ab 19 :30 Uhr statt. Die Sitzung wird in Form einer Videokonferenz durchgeführt, die Öffentlichkeit kann an der Videokonferenz teilnehmen (s. Erläuterung auf Seite 2 unten).

 

Sitzung des Ausschusses für Bauen, Umwelt und Verkehr der Stadt Kirchheimbolanden

Für alle, die sich für den Terrassen- und/oder Schloßgarten interessieren, eine gute Informationsmöglichkeit.

Sabine Wienpahl: Danke

Ich bin völlig überwältigt. Herzlichen ❤️ Dank für die zahlreichen Glückwünsche zur gewonnenen Stichwahl zur Bürgermeisterin der Verbandgemeinde Kirchheimbolanden, die mich in den letzten Tagen auf allen Wegen erreicht haben.

 

SPD Kirchheimbolanden

Matthias Mieves (MdB)

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis