Konstituierende Sitzung des Stadtrates Wahlperiode 2024/29

Heute fand die konstituierende Sitzung des Stadtrates der Wahlperiode 2024/29 statt. Die Sitzung war Formalitäten gewidmet, die den neuen Stadtrat handlungsfähig machen.

Nach der Verpflichtung der Stadtratsmitglieder, waren dies die Amtseinführung des gewählten Stadtbürgermeisters und die Wahl sowie Amtseinführung der beiden Beigeordneten. Basierend auf der vereinbarten Koalition zwischen SPD und CDU, stellen diese beiden Fraktionen die beiden Beigeordneten. Als 1. Beigeordneter wurde Michael Ruther gewählt, der mit der Zuordnung eines Geschäftsbereiches aus dem Rat ausscheiden wird. Seine Nachrückerin wird Ulrike Leber sein.

 

Am Sonntag alle Stimmen für die SPD!

Gute Gespräche heute an unserem Infostand am Mozartbrunnen.
 

Unsere vier Top-Themen - dafür setzen wir uns ein!

In diesem Beitrag können Sie mehr über unsere vier Top-Themen lesen.

- KiboBad zukunftsfest machen

- Digitalisierung und Wirtschaft

- Kitas der Zukunft

- Einsamkeit entgegenwirken

Darüber hinaus gibt es für uns natürlich auch weitere wichtige Themen die unsere VG betreffen und weiterentwickelt werden sollen, z. B. unsere Feuerwehren , die Jugendarbeit, der Tourismus oder den Ausbau von Radwegen .

 

SPD Kirchheimbolanden

Matthias Mieves (MdB)

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis