SPD Donnersbergkreis unterstützt Antrag der Jusos zur Verbesserung der kommunalen Finanzen

Imsweiler – Der SPD-Kreisverband Donnersberg wird den Antrag der Jusos Rheinland-Pfalz „Die Null-Toleranz-Politik des Innenministeriums stoppen – Kommunen brauchen mehr Geld und Investitionen!“ auf dem Landesparteitag am 4. November ebenfalls mit einbringen. Dies beschloss der Kreisparteitag nach intensiver Diskussion und Abwägung am 4. Oktober in Imsweiler. Neben dem Antrag standen Delegiertenwahlen in Vorbereitung auf die Bezirkstags- und Europawahl an.

Einladung zum SPD-Ferienaktionstag 2023

Ein besonderes Angebot unterbreitet die SPD Donnersbergkreis auch wieder in den diesjährigen Sommerferien.

Am Mittwoch, 30. August 2023 heißt es an der Schiffsanlegestelle am Rhein in Vallendar „Leinen los“. Für diesen Tag heuerte die Donnersberger SPD das Personenschiff „Stadt Vallendar“ für eine Schiffstour auf dem Rhein an.

 

Matthias Mieves´s Magazin Juli 2023

Nicht nur der Sommer, sondern auch das neue MM Magazin stehen vor der Tür. In der aktuellen Ausgabe gibt es neben einem Getränketipp für die heißen Tage u. a. auch Infos zum Heizungsgesetz, zur nationalen Sicherheitsstrategie und zu Förderprogrammen des Bundes. Zusätzlich alle Termine meiner Sommertour im Überblick. Vielleicht sehen wir uns bei der einen oder anderen Veranstaltung?

Herzliche Grüße

Matthias Mieves

Hier gehts´s zum Magazin

Jahreshauptversammlung der SPD mit Neuwahlen

Andreas Müller, Vorsitzender des SPD - Ortsvereins, freute sich, dass er zu der Jahreshauptversammlung auch die Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkolb begrüßen konnte. Er  gratulierte auch zu ihrer Wahl als neue Kreisvorsitzende.

Jaqueline Rauschkolb informierte über aktuelle Themen aus Landes- und Bundespolitik. Dabei ging sie auch auf die vielfältigen und nicht einfachen Herausforderungen auf allen Ebenen ein.

Matthias Mieves` Magazin Juni 2023

Liebe politisch Interessierte, liebe Freundinnen und Freunde,

ein neuer Monat und das neue MM Magazin ist auch da!

Dieses Mal mit dabei: Alles rund ums Thema Heizen und dem Gebäudeenergiesetzt (GEG), Vorstellung unseres neuen Teammitglieds Muhamed & mein ganz persönlicher Essenstipp. Wie immer findet Ihr auch Informationen aus Berlin und meiner Ausschuss-Arbeit sowie viele spannende Berichte aus dem Wahlkreis.

Viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße

Matthias

Hier geht´s zum Magazin

SPD Kirchheimbolanden

Matthias Mieves (MdB)

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis