Busplan Weinprobe

Hauptbus

17:25 Wartenberg-Rohrbach (Haltestelle Rohrbach Ort)-                  2 Personen

17:40 Winnweiler / Bhf                                                                        17 Personen                                    

17:45 Schweisweiler / Ortsm.                                                                1 Person          .

17:55 Dörnbach / Ortsm.                                                                    6 Personen                                      

18:05 Rockenhausen / Bhf                                                               10 Personen  .

18:20 Würzweiler / Ortsm.                                                                3 Personen     .

18:25 Gerbach / Ortsm.                                                                    2 Personen     .

18:30 St.Alban / Ortsm.                                                                   2 Personen     .

18:40 Gaugrehweiler / Ortsm.                                                         2 Personen  .

18:50 Mannweiler – Cölln                                                     Gesamt 45 Personen.

                    Rückfahrt ca.23:00 Uhr                        .            

                             Zubringer Kleinbus 1                                 .

17:45 Höringen / Ortsm.                   2 Personen    .

18:10 Stahlberg / Ortsm.                   2  Personen  

18.15 Ransweiler Haltestelle Hauptstr. – 2 Pers..

18:35 Niedermoschel / Ortsm.         4  Personen    .

18:45 Alsenz / Bhf                               7  Personen    .

18:55 Mannweiler – Cölln     Gesamt 17 Personen.     

                                        

Taxi Hein 1

Ab Kerzenheim Haltestelle Post (Fuchshof) 18.00 Uhr für Kerzenheim 5 Pers. + 2 Pers. Wattenheim ,  Bennhausen Haltestelle Ortsmitte  18:15  (1)    Gesamt  8 Personen

                                     

                                        Taxi Hein 2  

Kirchheimbolanden ab Karl-Ritter-Schule (4 Pers.) ab 18:15

                    Rückfahrt ca.23:00 Uhr                       

Rote Weinprobe der Donnersberger SPD

Die Donnersberger SPD lädt zur Roten Weinprobe in die Gemeindehalle nach Mannweiler-Cölln ein. Entdecken Sie die Vielfalt unserer Region mit hervorragenden Weinen von Weingut HahnmühleBoudierKoellersowie Weingut Keller. Zubringerbusse aus allen Verbandsgemeinden werden organisiert! Anmeldung bitte unter ub.donnersbergkreis@spd.de oder unter 06361-1311 bis 21. März. 

Siegermannschaften des 9. Hallenfußballturniers
9. Hallenfußballturnier der Jusos Donnersbergkreis

Die Hans-Appel-Halle in Göllheim war am Samstag, den 9. Februar, gut besucht. Jung und Alt tummelten sich auf den Zuschauerrängen, um beim 9. Hallenfußballturnier der Jusos Donnersbergkreis ihre Lieblingsmannschaft anzufeuern. Zehn fußballbegeisterte Teams fanden sich ab 9.30 Uhr in der Halle ein. Um 11 Uhr eröffneten Bengers MC gegen Spaßkicker die Vorentscheidspiele. Es wurden einige tolle Spiele voller Emotionen und Begeisterung und mit beeindruckenden Toren. Von langjährigen Vereinsspielern bis zum absoluten Laien war auf dem Platz alles vertreten, was die Spiele nochmals spannender machte. Die Spieler gaben technisch alles auf dem Platz, es wurde gepasst und getunnelt, aber der Schiedsrichter hatte immer ein wachsames Auge. Es gab zwei Gruppen, die zwei jeweils besten Teams aus jeder Gruppe kamen ins Viertelfinale, bis sich schließlich der FC Bierbrunnen und die Spaßkicker im Finalspiel begegneten. Im 6-Meter-Schießen erkämpfte sich schlussendlich das Team des FC Bierbrunnen den ersten Platz. Tristan Werner und Sascha Nickel übernahmen die verdienten Ehrungen. Die Spieler der Siegermannschaft des FC Bierbrunnen durften sich über jeweils eine Jahreskarte für ein Freibad im Donnersbergkreis freuen, der zweite Platz (Spaßkicker) wurde mit Kinogutscheinen prämiert und die Drittplazierten (Shababs) erhielten Bowlinggutscheine. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, dass es ihnen genauso viel Spaß gemacht hat wie uns! Auf ein Wiedersehen nächstes Jahr beim 10. Hallenfußballturnier.

Juso Fußballtunier

Du bist zwischen 15 und 35 Jahre alt, kommst aus dem Donnersbergkreis und Umgebung, spielst gerne Fußball und würdest dein Können gerne mal in der Halle testen?
Dann haben wir genau das Richtige für dich:
Die Jusos Donnersbergkreis veranstalten am Samstag, den 09. Februar 2019, ihr 9. Hallenfußballturnier in der Hans-Appel Sporthalle in Göllheim. Los geht´s ab 10.00 Uhr (Einlass ab 09.00Uhr). Auf dem Platz stehen dann 4 Feldspieler und ein Torwart. Wichtig ist auch:
Euer Team muss eine weibliche Mitspielerin enthalten! Hallenschuhe sind Pflicht;
Gute Laune, Sportsachen und Können sind Dinge, die Ihr gerne mitbringen dürft!
Anmelden könnt ihr euch bis zum 06.02.2019 unter
ub.donnersbergkreis@spd.de oder schreibt uns über Facebook!Spielmodus und Regeln erhaltet ihr nach Anmeldung! Für Essen und Getränke ist selbstverständlich gesorgt! Natürlich erhalten die 3 erstplatzierten Mannschaften wie jedes Jahr lukrative Preise. Nähere Infos erhaltet Ihr auch unter www.jusos-donnersberg.de ! Also kommt vorbei, macht mit!

Kreistagsliste der Donnersberger SPD

Am Donnerstagabend, den 17. Januar 2019, traf sich die Donnersberger SPD zur Kreisver-bandskonferenz. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Aufstellung und Wahl der Kreis-tagsliste für die kommenden Kommunalwahlen. Knapp 100 Delegierte füllten die Halle in Würzweiler mit Leben. Das Interesse an dieser Wahl war groß, jedem war die Wichtigkeit dieser Konferenz für die Kreistagswahl bewusst. Die Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste bekamen die Möglichkeit, sich den Delegierten kurz vorzustellen, die Biografie zu erläutern und die Gründe, warum im Kreistag mitgearbeitet werden möchte. Zu betonen ist die weite Bandbreite von Kandidierenden; parteilose Bürgermeisterinnen, wohlverdiente Parteigenossen, ob Rentnerinnen oder Jusos. Nahezu jedes Berufsfeld ist vertreten und ga-rantiert dem Wähler bei der Wahl eine solide Wissensgrundlage für die Arbeit im Kreistag.

Dies betont auch stolz Tristan Werner, Vorstandsvorsitzender: „Mit dieser Liste machen wir dem Wähler ein gutes Angebot mit einer ausgewogenen Mischung aus kommunalpolitischer Erfahrung und frischen Ideen. Wir sind stolz, dass wir viele engagierte Frauen auf der Liste haben und viele junge Menschen in aussichtsreichen Positionen. Wir blicken freudig auf einen spannenden Wahlkampf!“ Die Bereitschaft, sich zu engagieren und den Landkreis mitgestalten zu wollen, ist groß und lobenswert. Christa Mayer, amtierendes Kreistagsmit-glied, gab dementsprechend auch kampfeslustig die Parole aus: „13 Sitze plus, das ist unser Ziel!“ Die Kommunalwahl findet am 26. Mai 2019 zusammen mit der Europawahl statt. Nach einem kurzen Grußwort von Tristan Werner betonte Gerd Fuhrmann, der jetzige Frak-tionschef, was die SPD in den vergangenen fünf Jahren im Kreistag alles erreichen konnte. So wurde der ÖPNV unterstützt, ein Beschluss bezüglich der späteren Abfahrtszeiten des Nachtzuges von Rockenhausen nach Kaiserslautern gefasst, es wurde viel debattiert über die Hausarztversorgung gerade im ländlichen Raum und die Instandhaltung mehrerer Straßen im Kreis, auch der Ausbau der Rhein-Main-Zugverbindung durch das Alsenztal auf Antrag der SPD war Thema.

Diese Arbeit möchte die SPD in den nächsten fünf Jahren gemeinsam fort-führen und sich im Sinne der Wählerinnen und Wähler zugunsten unseres Kreises engagie-ren. Die Vorschlagsliste des Kreisvorstandes wurde schlussendlich mit großer Mehrheit an-genommen.

Die SPD Kreistagsliste setzt sich aus folgenden Personen (in nummerischer Reihenfolge, beginnend mit Platz 1) zusammen:

Michael Cullmann, Jaqueline Rauschkolb, Tristan Werner, Christa Mayer, Bernd Frey, Marion Baumrucker, Michael Groß, Silvia Enders, Chris-toph Stumpf, Lisa Steinau, Gerd Fuhrmann, Corinna Piegsa, Sascha Nickel, Claudia Manz-Knoll, Dr. Said Kahla, Jutta Kreis, Ender Önder, Dagmar Schneider-Heinz, Peter Schmitt, Sissi Lattauer, Horst Fiscus, Christine Rücker, Ingo Lamb, Sabine Müller, Sascha Heiden-reich, Eva Mähnert, Florian Philippi, Luise Busch, Sören Damnitz, Dieter Menzel, Thomas Mattern, Helmut Brand, Daniel Dreißigacker, Peter Stumpfhäuser, Klaus Wohnsiedler, Phi-lipp Haas, Karl-Heinz Seebald, Gustav Herzog. Als Ersatz: Hans Griebe, Patrick Enkler, Manfred Rauschkolb.

Kreisparteitag mit Listenaufstellung

Die Donnersberger SPD lädt am 17.01.2019 zur Kreiskonferenz mit Listenaufstellung für die Kommunalwahl nach Würzweiler ins Bürgerhaus ein. Beginn des Parteitages ist 19 Uhr. Auf der Tagesordnung steht insbesondere die Aufstellung der Kreistagsliste für die Kommunalwahlen im Mai 2019. 

Tolle Schifffahrt auf dem Rhein

Donnersberger gemeinsam unterwegs auf dem Rhein. Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Donnersberger an der diesejährigen Rheinschifffahrt der SPD Donnersberg teil. Bei bestem Wetter, fantastischer Aussicht und tollen Menschen konnte man es sich auf dem Sonnendeck gemütlich machen und die Seele baumeln lassen. In Koblenz gestartet, endete die Fahrt schließlich in Boppard, bis die Donnersberger wieder den Heimweg antreten mussten. Auch mit von der Partei war Bundestagsabgeordneter Gustav Herzog und der Landrat a. D. Winfried Werner. Alles in allem wieder eine tolle Fahrt mit tollen Menschen!

Kreisparteitag fordert mehr Alternativen

Aus

"Die Rheinpfalz"

Donnersberger Rundschau

vom 26. Mai 2018

Teil 1

 

SPD Kirchheimbolanden

Matthias Mieves (MdB)

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis