Diskussion um Livestream

Es ist zu hoffen, dass viele in den Räten unserer Gemeinden, der Stadt und insbesondere der VG in absehbarer Zeit bemerken, dass im 21. Jahrhundert viele Standpunkte überholt sind. Auch auf diesem Feld liegt viel Arbeit vor der neuen VG-Bürgermeisterin.

https://kommunal.de/livestream-gemeinderat...

Sabine Wienpahl: Bewerbungsunterlagen für die Verbandsbürgermeisterwahl abgegeben

Auch für die letzten 69 Tage gilt: 100 Prozent Fokus aufs Ziel ???????????? Gemeinsam mit Albert Ziegler, dem SPD Gemeinderatsvorsitzenden habe ich heute die Bewerbungsunterlagen für die Verbandsbürgermeisterwahl am 14. März abgegeben!

"KIBO IM BLICK" - Ausgabe I - 2020

Die erste Ausgabe unseres Flyers "KIBO IM BLICK" ist erschienen.

Den Inhalt können Sie hier nachlesen

Mit Sabine Wienpahl unterwegs

Heute Vormittag wieder in der Verbandsgemeinde unterwegs. Mit Dieter Menzel in #Bolanden und danach in #Kibo #Oberwiesen #Morschheim und #Kriegsfeld um auch im Namen von Jaqueline Rauschkolb, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Kitas ein ❤️ herzliches Dankeschön ❤️ zu sagen. #schenkenmachtfreude #kita #weihnachtenstehtvordertür ????????????????

Diskussion zum Thema Dorfentwicklung in Kriegsfeld

Am Donnerstag den 15.10.2020 wird Nicole Steingaß Staatssekretärin gemeinsam mit Sabine Wiempahl, Bürgermeisterkandidaten für die VG Kirchheimbolanden ab 17 Uhr in Kriegsfeld unterwegs zu einem Ortsgrundgang unterwegs sein. Im Anschluss folgt ab 18 Uhr eine Diskussion zum Thema Dorfentwicklung in der Gemeindehalle in Kriegsfeld. 

Heiße Luft mit Rainer Guth - Kommentar von Jonathan Kreilaus

Ein Kommentar von Jonathan Kreilaus

Das sogenannte „Wirtschaftsforum Online“ des Donnersbergkreises vom gestrigen Abend verursachte viel heiße Luft und wenig Antworten. Aufwendig produziert, wurde mit vielen Fachbegriffen und Anglizismen um sich geworfen. Wahrscheinlich um damit möglichst von der eigenen Oberflächlichkeit abzulenken. Konkrete Hilfen für Unternehmen oder Arbeitnehmer wurden nur am Rande erwähnt. Das gerade in der Coronakrise wichtige Thema, wie Wirtschaft und Gesundheit zusammengebracht werden könnten, spielte außerdem keine Rolle. Wie wäre es beispielsweise mit einer breit angelegten Diskussion, ob der Gesundheitssektor tatsächlich Profit erwirtschaften sollte? Oder einem längerfristigen Strategiedialog mit der in die Krise geratenen lokalen Automobilwirtschaft?

Michael Ruther (rechts) erhält von Bürgermeister Dr. Muchow die Ernennungsurkunde
Michael Ruther zum 1. Beigeordneten gewählt

Unser Stadtratsmitglied Michael Ruther wurde in der gestrigen Sitzung mit 23 Ja- und einer Nein-Stimme zum 1. Beigeordneten der Stadt Kirchheimbolanden gewählt.

SPD Kirchheimbolanden

Matthias Mieves (MdB)

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis