Jaqueline Rauschkolb (MdL): Es stehen schwierige Zeiten bevor

Es stehen schwierige Zeiten bevor. Ich hätte mir gewünscht, dass wir diese Maßnahmen nicht bräuchten. Es wird vielen Menschen sehr viel zugemutet und ich verstehe den Unmut und die Enttäuschung. Viele sind schon die ganze Zeit von Umsatzeinbußen bedroht und wissen nicht wie es weitergeht. Dafür müssen wir eindeutig Lösungen finden und um bessere Unterstützung ringen. Ich weiß, dass viele lieber arbeiten würden als die 75% Ersatzzahlung von ihrem Umsatz aus November 19 zu bekommen.

 

"Mit Herz in die Zukunft" - Jaqueline Rauschkolb auf Parteitag für den Landtag nominiert

ROCKENHAUSEN: Applaus brandete auf und schwappte langsam von hinten nach vorne, als die ersten Menschen in den Reihen die Ankunft des Ehrengastes Malu Dreyer bemerkten. Sie lächelte, winkte den Menschen zu und setzte sich sichtlich erfreut über den warmen Empfang auf ihren Platz. Es war also ein guter Start für die Genossinnen und Genossen aus dem Donnersbergkreis und Teilen des Leiningerlandes in ihre Wahlkreiskonferenz zur Nominierung der Landtagskan-didatin und ihres B-Kandidaten. Es kamen über 80 Menschen in die Donnersberghalle nach Rockenhausen, natürlich unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften. Die Stühle standen weit auseinander und es herrschte Maskenpflicht bis zur Einnahme des Platzes. Der Feuerwehrförderverein der Freiwilligen Feuerwehr St. Alban sorgte für das leibliche Wohl. Lest hier weiter...

MdL Jaqueline Rauschkolb zur geplanten Fusion der VG Alsenz-Obermoschel und Rockenhausen

MdL Jaqueline Rauschkolb äußerte sich in der Plenarsitzung am 31. Januar 2019 zur geplanten Fusion der Verbandsgemeinden Alsenz-Obermoschel und Rockenhausen. Die Gebietsreform soll am 1. Januar 2020 in Kraft treten. Jaqueline Rauschkolb verweist auf die Schwierigkeiten der Diskussion, erinnert aber auch, dass die Identität der jeweiligen Verbandsgemeinden ja trotz der Fusion bestehe bleibe. Sie wünscht allen Beteiligten ein glückliches Händchen und hofft auf eine sachlich geführte Debatte und gute Zukunft beim Zusammenwachsen der Institutionen und den Ortsgemeinden nur das Beste. Die ganze Rede finden Sie hier: http://opal.rlp.de/cgi-bin/ff.pl?form=video.html&videourl=http%3A%2F%2Fwww.landtag.rlp.de%2Flandtag%2Fopal-videos%2F74-Sit112.mp4

Jaqueline
Jaqueline auf der Landesliste der SPD

Herzlichen Glückwunsch Jaqueline !!!

Platz 8 auf der Landesliste der Pfälzischen SPD zur Landtagswahl am 13. März...

 

 

Rauschkolb: Donnersbergkreis erhält 6,994 Mio. Euro aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz

Wie die Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkolb mitteilt, erhält der Donnersbergkreis durch das Landesprogramm zur Umsetzung des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes 6,994 Mio. Euro.

„Die Landesregierung hat schnell reagiert und noch vor der endgültigen Verabschiedung des Gesetzes im Bundestag Klarheit geschaffen, wie die Mittel von insgesamt 253 Millionen Euro im Land verteilt werden. Die Abstimmung mit den Kommunen hat dabei hervorragend funktioniert. Damit sind die Voraussetzungen zur Stärkung der Investitionskraft der Kommunen geschaffen worden. Von Mitte 2015 bis Ende 2018 können Projekte umgesetzt werden. Es muss nun vor Ort entschieden werden, welche Schwerpunktsetzung verfolgt werden soll, denn hier macht das Land zurecht keine weiteren Vorgaben. Gefördert werden können Investitionen bei Krankenhäusern, Straßen, Schulen oder dem Breitbandausbau bis hin zur frühkindlichen Betreuung“, so Rauschkolb.

SPD Kirchheimbolanden

Matthias Mieves (MdB)

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis