Gewinne ein Frühstück

Ab sofort gibt es bis zur Landtagswahl jede Woche ein Gewinnspiel auf unserer Instagram Seite zum Thema Frühstück. Was ihr tun müsst um zu gewinnen? Einfach die Antwort zu unserer Frage, die jede Woche gestellt wird, in die Kommentare schreiben und uns folgen. Das Gewinnspiel wird jeden Mittwoch veröffentlich und teilnehmen könnt ihr dann bis Freitag 12:00 Uhr. Die Brötchen werden euch dann samstags morgens vor die Tür gestellt. Wir freuen uns auf eure Antworten ???? #gewinnspiel #politik #spd #donnersbergkreis #broetchen #esgibtwaszugewinne #preis #teilnehmen #frühstück #leckerschmecker #vielglück

Herzliche Willkommen Türkgücü München!

Im Vorfeld der Partie des 1. FCK gegen Türkgücü München ist es im direkten Umfeld des Fritz-Walter-Stadions zu rassistischen und ausländerfeindlichen Vorfällen gekommen. Matthias Mieves und die Jusos Kaiserslautern zeigen Hass und Rassismus die Rote Karte! 

Es tritt auch eine Frau an! Nämlich Sabine Wienpahl!

Stellungnahme von Matthias Mieves zur Berichterstattung über die Bürgermeister/innenwahlen in der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden

 

Do bin ich dehäm! Aktion von Jaqueline Rauschkolb

#dobinichdehäm Lasst uns doch zeigen wie schön unsere Region ist und zeigt mir euren Lieblingsplatz im Donnersbergkreis oder im Leiningerland!

Alexander Schweitzer beim ersten Digitalen Neujahrsempfang der SPD Oberes Appeltal

Gemeinsam mit Alexander Schweitzer, Jaqueline Rauschkolb, Matthias Mieves sowie zahlreichen Vertreter/innen aus den Ortsgemeinden stieß der SPD Ortsverein Oberes Appeltal auf das neue Jahr an. Zum ersten Mal wurde der Neujahrsempfang digital per Videokonferenz durchgeführt, zudem sich auch viele Bürgerinnen und Bürger eingewählt hatten. Um nicht auf dem Trockenen zu sitzen, hatten Mitglieder des Ortsvereins im Vorfeld, kleine Sektflaschen an alle Gäste verteilt. In seinen Grußworten berichtete Alexander Schweitzer insbesondere über die schwierige Corona Lage und die anlaufende Impfkampagne. Rheinland-Pfalz sei gut auf die Impfaktionen vorbereitet, so Schweitzer.

Darüber hinaus ging es neben Corona auch um die finanzielle Ausstattung der Ortsgemeinden. Die Ortsbürgermeister/in Uwe Pfeiffer, Daniel Heinz und Petra Becher wiesen in ihren Grußworten insbesondere darauf hin, dass sich der finanzielle Handlungsspielraum ihrer Gemeinden immer weiter verkleinere. Schweitzer bot daraufhin an, eine gemeinsame Veranstaltung zum Thema Kommunale Finanzen zu organisieren und persönlich vorbeizukommen. Selbstverständlich erst, wenn man die Pandemie im Griff habe. Alles in allem zeigte sich Ortsvereinsvorsitzende Jonathan Kreilaus sehr zufrieden mit dem neuen Format, hofft aber darauf, dass man sich bald wieder persönlich treffen könne.

Goodie Aktion gegen Abi Stress

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,

sicher seid ihr schon total im ABI-Stress. Um euch in der ohnehin schwierigen Zeit etwas zu unterstützen haben wir kleine Goodie-Päckchen für euch zusammengestellt, damit ihr fit & erfolgreich durch die schriftlichen Prüfungen kommt. Die Aktion läuft folgendermaßen:

1. Schreibt uns eine Nachricht oder Mail mit eurem vollständigen Namen, der Schule an der ihr Abitur macht und der Adresse an die das Paket geliefert werden soll.

2. Fertig, das war's schon Wir stellen euch ein Goodie-Päckchen mit coolen Stickern, Bleistift mit Radiergummi und weiteren Überraschungen zusammen! Die Abitüten bekommt ihr von uns direkt vor eure Haustür gestellt.

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Eure Jusos Donnersbergkreis

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr

Sabine Wienpahl unterwegs

Heute war ich als Nikolausin ???????? in Kibo unterwegs und habe kleine Überraschungen verteilt. Natürlich mit Abstand und Maske. Ein Dankeschön an alle, die in dieser schwierigen Zeit die Stellung halten. #weihnachten #wirkaufenlokal #schenkenmachtfreude

Mundartaktion von Jaqueline Rauschkolb

Jaqueline Rauschkolb hat auf Facebook eine Mundartaktion zu euren pfälzischen Lieblingswörtern gestartet. So könnt ihr mitmachen:

Im Laufe der nächste Woch such ich eier Lieblingswort uff pälzisch. Die Sach laaft so:

1. Wenn du im Dunnerschbergkreis oder im Leiningerland wohnsch: Postet eier Lieblingswort mit em Bild oder em Video und warum ihr des so toll finnen.

2. Nominiert en Freund oder e Freundin des ach zu mache un verlinkt mich mit dezu

3. Nem den Häschtäg #dobinichdehäm

4. die Aktion laft am 7.12. aus und ich verlose drei Sets bestehend aus ner Tass, ner Mask un nem Eiskratzer

5. Ihr kennen ach gern ohne Nominierung mitmache, ihr brauchen net warte! Ich free mich wenn viele mitmachen un mir zeige kennen was mir fer e tolle Sprach han Ich free mich uff euer Einsendungen un dann gebts ach e kleene Best-Off Sammlung im Nachhinein.

SPD Kirchheimbolanden

Matthias Mieves (MdB)

Jaqueline Rauschkolb (MdL)

SPD Donnersbergkreis